interessant. Ich fahre den FMB Flanders Open Tubular seit letztem Jahr tubeless. Oder besser gesagt: ich bin ihn gefahren.
Die Grundüberlegung hat sich ja eigentlich extrem spannend angehört: ein hervorragend zu fahrender Reifen mit geringem Pannenschutz - den Pannenschutz übernimmt dann im schlimmsten Fall die Dichtmilch.
In der Praxis sah es dann anders aus. Montage nur mit Kompressor möglich. Extremer Luftverlust - Nachpumpen vor jeder Ausfahrt ein absolutes Muss.
Stans ist auf Dauer auch durch die Seitenwand diffundiert, was zu Verfärbungen an der Karkasse geführt hat. (lässt sich mit anderen Mitteln vermutlich vermeiden, ich nutze halt nur Stans).
Nach nur wenigen hundert Kilometern hatte ich dann auch schon den ersten Durchstich, den die Milch nicht dicht bekam. Da würde es vmtl. Stans Race Sealant mit den großen Stücken benötigen. Die habe ich zwar zuhause, nutze ich aber nicht, weil man sie nichts durchs Ventil einfüllen kann.
Am Ende ist in den FMB dann erst wieder ein Schlauch gelandet. Was soll ich sagen: dafür sind sie eigentlich ideal, ich finde sie besser als die Specialized Turbo Cottons.
Bin gespannt, ob es noch weitere Meldungen gibt, vielleicht bringt FMB ja auch eine überarbeitete Version. Würde schon sehr gerne wieder Tubeless fahren.