Bierschinken88
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Irrtum, kein R3 sondern R7, wie du selbst schon sagst.
So macht es Sinn, dann ist der Preisunterschied natürlich arg groß.Hi,
ich meinte; ich habe mich geirrt. Es ist kein R7 sondern ein R3 verbaut zum Preis von 1400-1500€.
... 370km von meinem Wohnort entfernt. Da kann ich halt nicht mal einfach hin...
ab hier nur lesen wer händlerbelobhudelei lesen will:
Wenn irgendwas an meinem Rad nicht 100% ist fahr ich hin und sage: "Andi, da ist irgendwas komisch..." schlendere ein bisschen durch den Laden, rede mit den anderen Leuten, bekomme nen Kaffee und zahl am Ende nix für wenn er mir das Schaltauge gerade biegt und die Schaltung einstellt. Und das macht er mir nicht nur bei dem Bock den ich da gekauft habe, sondern auch bei der selbstgebauten Planet-X-Zeitfahrmöhre und beim Crosser. Da sind die 100-150€ die da mal nen Rad effektiv mehr gekostet hat nix dagegen. Händler muss natürlich was taugen.
Das Steuerrohr ist beim Radon ca. 3cm kürzer als beim Canyon. Demnach ist es deutlich sportlicher zu fahren. Das Oberrohr bleibt mit 2 mm Unterschied fast gleich lang.
Also entweder sportlicher oder lieber komfortabler.
Ansonsten ist die Optik relevant.
Welches RR gefällt dir den besser @Bierschinken88?
Rein optisch finde ich das Canyon in der Schwarz/Blauen Variante etwas ansprechender als das Radon, da mich hier die gelben Elemente stören.
Wäre aber auch nur der Sattel (den man wahrscheinlich eh tauschen muss) und die Decals auf den Laufrädern.
D.h. du meinst bei den Rädern sollte ich einfach das kaufen, welches mir besser gefällt?
Attraktiv finde ich, dass das Radon derzeit für 850€ zu haben ist. (RH 56)
Finde es schon irgendwie komisch Räder für teilweise 1600 € zu empfehlen wenn er
explizit nach 1000 € Klasse fragt. Mit Radon oder Canyon machst normalerweise nichts verkehrt.
Nimm das welches dir besser gefällt und gut ist. Da braucht man auch keine anderen Laufräder.
Die Aussage, dass die "Mist" sind finde ich ebenfalls absolut daneben. Mit denen kann man in der
Regel genausogut fahren wie mit irgendwelchen teuren Laufrädern. Die meisten würden
den Unterschied noch nicht mal merken ob und wie der teurere Laufradsatz "besser" ist.
Ich fahre mit meinem Mavic Aksium die auf meinem Rad standardmäßig drauf waren stets
ohne Probleme (insgesamt schon gut über 20000km in zwei Jahren). Und langsamer als
andere mit tollen Aero-Laufrädern bin ich komischerweise auch nicht...
Doch! Im Portmonee... Die meisten würden
den Unterschied noch nicht mal merken ob und wie der teurere Laufradsatz "besser" ist.
...
Im Großen und Ganzen stimme ich mit dir überein. Nur bezüglich der Laufräder sehe ich das anders. Die Aksium sind vielleicht nicht Mist, aber es gibt vieles was besser ist. Un den Unterschied merkt man definitiv.
Nichtsdestotrotz kann man natürlich, gerade in der Preisklasse, ein Rad mit den Laufrädern kaufen. Tut's für den Anfang und ist bei Bedarf und finanziellen Möglichkeiten schnell verbessert. Habe ich genauso gemacht.
Da du Triathlonmäßig unterwegs zu sein scheinst ein Beispiel:Dann definiere doch mal "besser". Welchen merklichen Unterschied würde ich z.B. merken wenn ich Laufräder
im Bereich von ca. 500 € fahren würde? Wäre ich schneller? Würde ich bei gleicher Geschwindikeit deutlich weniger
Kraft brauchen? geht es mehr um das geringere Gewicht von teuereren laufrädern oder eher um die Verarbeitung?
Ich bin halt der Meinung für den Alltag tun es die "billigen" Laufräder allemal. Die grundsätzlich runterzuwerfen
weil sie nichts taugen ist in meinen Augen Schwachsinn.
Vielleicht hast du Recht und ich machs mir grade selber schwer.
Ohne wirklich Ahnung von der Sache zu haben, fällt es mir einfach schwer eine Kaufentscheidung zu treffen. Also Bauchentscheidung und einfach machen, verstehe …
Du hast in der Tat Recht. Die gleiche Geschwindigkeit kann man natürlich länger halten und muss dafür weniger Leistung erbringen.das ist leider kompletter unsinn (sorry!)
ps: höhere geschw. bei gleicher leistung? vielleicht!
Kaufst ein Versenderrad wird es nicht soviel billiger, weil da kaufst auch noch einen neuen Radsatz weil der montierte in der Regel nix ist. Die Reifen sind auch von der billigen Sorte