Satteltaschen. Die sind am wenigsten unaero. Bspw. Tube Bag S von Vaude. Da passt bei mir ein Schlauch, ein paar Inbusschlüssel und eine kleine CO2 Pumpe rein.Welche schmale Lösungen gibt es?
Wohin dann mit dem Ersatzschlauch?
Pumpe mit Schlauch, bspw. von Lezyne. Sie muss für hohen Druck ausgelegt sein (mindestens 11bar Nenndruck) , nicht für hohes Volumen. Der Schlauch macht das Pumpen deutlich angenehmer und verhindert, daß man das Ventil verbiegt.Pumpe oder CO2 Spray?
Bei der Lezyne ist eine Befestigung für unter den Flaschenhalter dabei. Die finde ich aber nicht so ideal, weil die Pumpe dort verdreckt. Ausserdem dürfte das natürlich der unaerost denkbare Platz sein.An den Flaschenhalter montieren?
Dichtmilch funktioniert aber nur mit Schlauchreifen.Hallo,
ein Bekannter von mir, der "Semiprofessionell" fährt, fährt mit Dichtmilch im RR-Schlauch.
Sagt, daß das ausreichend gut funktioniert (er mußte deswegen noch kein Rennen vorzeitig beenden): vielleicht auch eine Alternative.
Gruß
Wo das Gerücht nu herkommt...bei Clinchern mit Schlauch ist nur die Alternative (Schlauch raus, geflickten oder neuen Schlauch rein) gegenüber etwas Sauerei mit der Milch deutlich attraktiver.Dichtmilch funktioniert aber nur mit Schlauchreifen.
Dichtmilch funktioniert aber nur mit Schlauchreifen.
Dann sag das doch gleichAber wer mehr Wert auf schön&schnell legt, der nimmt doch nicht sowas?
Kenne keinen der das benutzt, außer Tourenfahrradfahrern, komisch, was?
Ich vermute mal stark dass eine zweite Flasche aerodynamisch viel schlechter ist als eine schlanke Satteltasche
Triathlon-Tipps schrieb:"Noch ein überraschender Tipp: Zwei Trinkflaschen am Rahmen wirken aerodynamisch besser als zwei Flaschen hinten an der Sattelstütze oder gar keine Trinkflaschen am Rahmen."