Das hatte ich so auch noch nicht gesehen.
Ersteres ist klar. Werde morgen mal kucken was passiert, wenn ich beide Schrauben löseDen Steuersatz stellst Du normalerweise mit der Schraube im Steuersatz/Ahead-Deckel ein, in dem Du vorher den Vorbau gelöst hast, und bei deinem Rad auch die Madenschraube in dem konischen Spacer.
Das ist ein Acros Ai-71. Auf der Herstellerhomepage ist der gar nicht aufgeführt. Ist wohl ne Cube-SonderanfertigungWelcher Steuersatz ist da verbaut, würde mich mal interessieren?
Den Steuersatz stellst Du normalerweise mit der Schraube im Steuersatz/Ahead-Deckel ein, in dem Du vorher den Vorbau gelöst hast, und bei deinem Rad auch die Madenschraube in dem konischen Spacer.
Hoffe mal, dass an Stelle der Kralle ein Expander verbaut ist!?
Genau so wird eingestellt.
Die Madenschraube im Spacer ist dazu da, dass die Einstellung bleibt, auch wenn man z.B. den Lenker für den Transport um 90° drehen muss.
Beides.Ist da jetzt ein Expander drin, oder ist das schon ein Gabelschaft mit diesen integrierten Gewinde?
Wie die Madenschraube dafür sorgen soll, dass beim Lösen des Vorbaus die Einstellung des Steuersatzes nicht verloren geht ist mir nicht klar! Weil die Madenschraube ist ja nicht radial, sondern tangential verbaut!Das heisst nachdem ich den Steuersatz eingestellt habe, ziehe ich die Madenschraube logischer Weise wieder fest, und das konische Teil klemmt sich in sich selbst.
Beides.
Wie die Madenschraube dafür sorgen soll, dass beim Lösen des Vorbaus die Einstellung des Steuersatzes nicht verloren geht ist mir nicht klar! Weil die Madenschraube ist ja nicht radial, sondern tangential verbaut!
Ich habe eben das ganze mal eingestellt:
Zuerst den Deckel angezogen, dann denn Vorbau geklemmt und dann die Madenschraube leicht angezogen. Sieht so eigentlich ganz gut aus!
Von mir aus, aber mir ist trotzdem nicht klar, wie das funktionieren soll.Sollte es ja rein theoretisch, sonst könnte man sich den Aufwand mit dieser Art Steuersatz schenken.
Genau so wird eingestellt.
Die Madenschraube im Spacer ist dazu da, dass die Einstellung bleibt, auch wenn man z.B. den Lenker für den Transport um 90° drehen muss.
Von mir aus, aber mir ist trotzdem nicht klar, wie das funktionieren soll.