Super, vielen Dank für das Feedback!
Welche Größe wäre beim Domane empfehlenswert, 56 oder 58 oder eher nach persönlicher Vorliebe?
Gibt es auch Erfahrungswerte zum Paralane oder dem Ghost Rad?
Super, danke für die Übersicht und den Tipp! Das Kanzo A werde ich mir auf jeden Fall noch genauer anschauen. Meine Tendenz geht mittlerweile eher Richtung Renner mit mehr Reifenfreiheit - aber ich würde nicht ausschließen, dass es am Ende doch ein Gravel wird. Preislich wäre das Ridley auf jeden Fall auch im Rahmen.Vielleicht wäre ein Rahmen mit der Möglichkeit für 700C und 650B etwas?
Damit könntest du dann je nach Zweck umbauen, falls nötig.
Ich habe mit Ridley gute Erfahrungen gemacht.
Vielleicht wäre das Kanzo A für dich interessant?
Ansonsten hier mal eine Vergleichstabelle deiner bisherigen Anführungen
Anhang anzeigen 782913
Danke für die Einschätzung. Ich werde die kommenden Tage auf jeden Fall einen Händler aufsuchen, um die verschiedenen Größen und Räder probezufahren. Ansonsten wird das am Ende nichts werden...Du liegst genau auf der Grenze zwischen 56 und 58.
Der Unterschied bei der effektiven Oberrohrlänge beträgt nur 1,2 cm.
Der Unterschied zwischen den beiden möglichen Sitzdomen (mit, oder ohne Setback) liegt auch schon bei 1,5 cm.
https://www.trekbikes.com/de/de_DE/...-abgestimmt/p/33924/?colorCode=black_greydark
https://www.trekbikes.com/de/de_DE/...omane-sl/domane-sl-6/p/28313/?colorCode=white
Wirf aber mal eine Blick auf C = Steuerrohrlänge. Hier beträgt der Unterschied 2 cm = Spacerturm haben, oder nicht haben. Wie entspannt möchtest Du auf dem Rad sitzen?
Gravel-Style ist mehr aufrechter. ABER das Domane ist schon ein sehr entspanntes Rad.
Wenn es ein Domane werden soll, dann beim Händler probefahren.
und Händler kommt von Handeln. Denk aber beim Handeln auch an die Kinder vom Händler. Eine warme Mahlzeit musst du denen schon lassen.
Mein Tip wäre, mehr und länger zu fahren. Ich fahre u.a. mit einem vorsinnflutlichen Mtb Touren über 100km. Wenn man meint, man bräuchte ein spezielles Rad, braucht man meist etwas anderes ?ich vermute ja bei so MTBlern, dass der Asphaltanteil dann schnell wieder sinkt, weil man doch kein Bock auf Autos hat. Aber vielleicht liege ich da falsch
ich vermute ja bei so MTBlern, dass der Asphaltanteil dann schnell wieder sinkt, weil man doch kein Bock auf Autos hat. Aber vielleicht liege ich da falsch
Mein Tipp wäre daher eher in Richtung "Gravel" zu gucken.
Falsch macht man mit den Rädern in dem Bereich eher nichts.