Fritz junior
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Sind die gedrillten Ausfaller original? Nicht, dass das irgendwas bringt, aber neckisches Detail, dass ich hauptsächlich von Textima Bahnmaschinen kenne.
Habe mich mal die letzten Tage ein bisschen in die Materie Raleigh eingelesen und etwas recherchiert.
Kann ich mit den folgenden Kosten in etwa planen? Möchte schon ganz gerne vorher wissen auf was ich mich da einlasse. Bisher habe ich mich fast auschließlich mit Mittelklasserädern ab 1985 beschäftigt. Die wenigen kurzen Touren auf 5 und 6fach ungerasterten Rädern fand ich immer etwas eigenartig.
Rahmen lackieren 150
Decals 40
LRS Record auf Mavic GP 4 100
Schlauchreifen 50
Super Record Gruppe 400-500:
Bremshebel 50
Umwerfer 30
Schaltwerk 50
Schalthebel 30
Schraubkranz 30
Bremsen 80
Steuersatz 50
Kurbel 80
Cinelli
Lenker und Vorbau 50
Sattel 50
Züge, Kette, etc. 50
Insgesamt wird es dann wohl 4stellig (habe ja z.B. das Innenlager vergessen in meiner Auflistung oben). Ganz schön viel Schotter für so ein altes Rad
Von Mavic SSC Felgen habe ich mich schon verabschiedet. Aber eine Campa Super Recor Gruppe muss wohl sein. Ob es jetzt die alte rote Team TI Raleigh Lackierung wird (finde ich sehr schön) oder doch die neuere Panasonic Lackierung ab 1984 (finde ich im Vgl. niht ganz so toll) weiß ich noch nicht ganz genau.
Jau wurde von der SBDU eine zeitlang (schätze bis 1983) auch so verwendet.
Hm....wobei mir gerade Einfällt das ich sie bewusst nur an 753'er SDBU Framesets aus der Zeit kenne......
Mille - Greetings
@L€X
Wieso rechnest du die Kosten zusammen?
Lass dir Zeit beim Teilesuchen und bau die Kiste nach und nach auf. Wenn du erstmal drauf sitzt und fährst, ist die Kohle schon längst vergessen. Es gibt deutlich sinnlosere Wege sein Geld auszugeben als für ein richtig tolles Rennrad.
Man kann natürlich überall mogeln. Ein Tretlager sieht man aus der Entfernung nicht und... Welches Tretlager willst'e denn alternativ nehmen? Ich meine, soviel Geld sparst du dann sicher auch nicht.Was muss denn deiner Meinung nach alles original sein?
Warte mal ab, wenn du den Rahmen mit Neulack vor dir stehen hastDer Gedanke wird kommen, das Rad mit NOS-Teilen aufzubauen. Das Budget wird gesprengt...