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e-bay Lacher leicht gemacht...

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Komponenten sind nicht so dolle, aber irgendwie hat der Rahmen was.
... wär's günstiger, würd ich es kaufen, mir hinstellen und wahrscheinlich wochenlang überlegen, ob ich es lieb haben soll oder nicht.
 

Sind die Zughüllen nicht falsch rum montiert? Ich dachte vordere Bremszughülle stützt hintere Bremszughülle, habe ich doch hier im Forum so gelernt. Gibt also Spielraum für Preisverhandlungen.
 
Ist halt ein gewerblicher Anbieter. Wenn der das Rad für 250€ kauft, dann noch 6 Stunden (200€?) und Material (100€) investiert, dann Gewinn (200€) und MwSt draufpackt, sind wir halt bei dem Preis. Man sollte gewerbliche Angebote halt nicht mit privaten Garagenfunden vergleichen.
 

Klar! Allerdings würde ich als Gewerblicher dann die Arbeit nicht in so ein Rad stecken, was weder selten noch besonders toll ist oder aussieht. Und "neu", wie er schreibt, ist es erst recht nicht. Viel mehr als 1000-1200DM wirds auch nicht damals gekostet haben.
Mit etwas Glück findet man für den Preis ein blaues Full Pro.
 
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1986 hat das Superwinner 1845 Gulden (ca. 1700DM) gekostet. Ich würde das angebotene Rad sicher nicht für 900€ kaufen, wollte aber lediglich darstellen, dass die gewerblichen Preise schon eine andere Hausnummer sind und sicher nicht auf dem Forumsfreundschaftspreisniveau liegen können. An dem Beispiel sieht man, dass es sich für gewerbliche Anbieter kaum lohnt, Mittelklasserenner zu renovieren. Daher sieht man ja meist auch die sehr teuren vintage Räder von professionellen Anbietern - für ein Colnago oder Gios werden halt schon mal eher 2000€ locker gemacht!
Wenn man heute ein Fullpro aus privater Hand für 800€ ergattern kann, ist das immer noch ein sehr guter Preis - 1986 lag das Fullpro bei fast 4000DM!
 
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