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lange nicht gesehen und trotzdem wiedererkannt...trotz supergeiler Modifikation
man kann eben gute Sachen noch besser macher
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...row-nos-limited/254503348-217-3423?ref=search
das erste Bild war auf jeden Fall besser als der Rest.
ja, irgendwann zwischen 1960 und 1980, wohl eher Richtung Anfang der Ära, haben sie die Linie verloren. Das ging ja vielen Marken so. Bianchi hatte auch schwere Jahre und so Marken wie Raleigh hats auch hart erwischt. Auch Diamant baut schon lange keine RR mehr, auch wenn die mit dem, was die machen wohl einen guten Platz gefunden haben. Am Ende interessieren halt nur die nackten Zahlen.na das kann man so oder so sehen. ab 1979 ist die marke für mich komplett uninteressant. aber anfang der 60iger?! wunderschöne Rennmaschinen. top of the line.
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ist ein forumsrad,richtig?! heißes dingens...
Ih Gitt, ne klar, mal die Rattenscheizze abfegen und mit Sattlerfett drüber gehen ist zu viel verlangt. Is ja ekliger als getragene Socken...
Verkaufslimits bei ebay?
Naja, jetzt mal im ernst. Die Rennfahrer waren nicht so begeistert, wenn sie mit solchen Böcken fahren mussten.
da sieht man es, die Tour gewinnt immernoch der Fahrer, nicht das Rad.Naja speziell mit dem PY-10 wurde ja zweimal die Tour gewonnen. Und zwar mit einem echten.
http://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=24811
http://forum.tontonvelo.com/download/file.php?id=136242&mode=view
Das einzige italienische an Bernard Thevenets Rad, waren Cinelli Lenker und Vorbau.
da sieht man es, die Tour gewinnt immernoch der Fahrer, nicht das Rad.
Naja, jetzt mal im ernst. Die Rennfahrer waren nicht so begeistert, wenn sie mit solchen Böcken fahren mussten. Mit den Geometrien war Peugeot sehr eigensinnig. Da haben die sogar lieber aus eigener Tasche ihre Rahmen bezahlt. Ich habe nicht vor irgendwelche Räder runterzumachen. Aber das sind ja wirkliche keine Meisterwerke.
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Ich bin sebst kein großer Peugeot Fan. Allerdings habe ich mal in einem Rahmen einen alten Zettel gefunden, der beim Aufbau vor 50 Jahren nicht aus dem Sitzrohr genommen wurde. Dort war neben dem Namen des Bestellers , einem alten Rennfahrer und späterem Betreuer erfolgreicher Faher vermerkt wann, wo und von welchem Bruzzler der Rahmen gemacht wurde mit dem Hinweis "Cadre a facon".
...will sagen, wer entsprechenden Namen und Kontakte hatte brauchte sich mit "solchen Böcken" nicht rumschlagen sondern bekam seinen Maßanzug natürlich direkt von Peugeot geliefert. Da waren andere (z.B. Bianchi) schmerzfreier, sprich die Rennfahrer gingen dahin , wo sie einen guten Rahmen bekamen und Bianchi steuerte den Lack und die Schriftzüge bei.
Gruß
rabe