• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dura Ace 9000 Bremsschalthebel für 8fach-Kassette?

Vollständige Seite anschauen…

Schmumin

The Schnudscho
Registriert
20 Juni 2013
Beiträge
345
Reaktionspunkte
302
Ort
Berlin
Hey, ich würde gerne an einem schönen Youngtimer mit 8 Ritzeln die Dura Ace 9000 Bremsschalthebel für 11fach nutzen, ist das möglich?
LG Anders
 
Warum?
Es gibt doch gute 10 Fach hebel mit innen verlegten Schaltzügen.
Und auf einen 8 Fach Freilaufkörper passt eben auch eine 10 fach Kassette

Ich hab es selber zwar nicht getestet, aber 11 Fach Hebel mit 8 Fach Kassette, das kann nicht funzen.
Der Schaltweg hat sich bei 11 Fach zwar verändert, was an nem 8 Fach Schaltwerk vllt. sogar zugute kommen könnte,
aber trotzdem kann ich es mir kaum vorstellen, das da was in Sachen Kompatibilität geht
 
Nur Campa 10fach und Shimano 8fach werden sauber funktionieren
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen