So, geschafft: Austausch aller Innenzüge und Aussenhüllen
Bremszug Hinterrad >> durchgehender Zug mit Aussenhülle im Oberrohr
- Ist-Zustand: Alte Aussenhülle und Innenzug noch montiert.
- Aussenhülle nach hinten aus dem Oberrohr rausgezogen.
- Innenzug verbleibt als Führung!
- Neue Aussenhülle -schon abgelängt- montiert
- Dann den alten Innenzug herausgezogen und Neuen eingezogen.
Schaltzüge Schaltwerk und Umwerfer >> Innenzüge im Unterrohr mit schlitzförmigen Austritt über dem Tretlagergehäuse
- Ist-Zustand: Alte Aussenhüllen und Innenzüge noch montiert
Jetzt doch, wieder erwarten, ganz einfach:
- Alte Innenzüge und Aussenhüllen demontiert
- Neue Aussenhüllen zur Montage abgelängt.
- Empfehlung: In den Umwerferschaltzug einen InLine-Zugversteller zur Zugspannungsverstellung einbauen. JAGWIRE bietet sich hier an.
- Neuen Innenzug/Aussenhülle vom Unterrohr vom oberen Ausgang her eingeführt.
- Beide Innenzüge können -nach leichter Fummelei- wieder am schlitzförmigen Ausgang (20mm x 5mm) unter dem Tretlager in Empfang genommen und zur weiteren Installation gezogen werden.
- Wenn es nicht so einfach durch den schlitzförmigen Ausgang geht, muss das Innenlager der Tretkurbel demontiert werden. Dann hat man einen erleichterten Zugriff auf den Innenzug zum einfädeln in den schlitzförmigen Ausgang.
Soweit mein Erfahrungsbericht. Ich hoffe, dem Einen oder Anderen hilft es weiter...............
Gruß und kommt gut ins neue Jahr