Warum nicht Doppelblatt vorne und 6-fach hinten?
135er Achsbreite beim Mountainbike ist ja so was von 2011....Wir können ja noch auf 135er Achsbreite gehen, dann passt wenigstens zum MTB Material.
hydraulische Scheibenbremse, Nabendynamo, Led-Leuchten mit Standlicht, Pedelec... Ist jetzt nicht unbedingt was fuers RR, aber das sind für mich echte Fortschritte.Ich überlege gerade schon die ganze Zeit, wann ich das letzte Mal eine wirklich sinnvolle technische Neuerung erlebt habe.
Aber so sehr ich auch nachdenke: ich weiß es nicht mehr...
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Davon ab ist vorne ein Blatt ja nicht neu. Selbst hinten ein Ritzel und weglassen des Freilaufs gibt es schon länger
Ja, jetzt wo ihr es sagt, kann ich mit dem Zusatzgewicht und dem Fallschirm am Tretlager auch nicht mehr leben. Wenn ich morgen wieder keinen 40er Schnitt fahren, weiss ich wenigstens woran es liegt, denn ich habe sogar 3 Kettenblätter.
We measured a loss of just 47g when switching from a Force 22 drivetrain with 50/34T chainrings and an 11-28T cassette to a Force 1 setup with a 44T ring and 11-36T cluster.Hallo,
um es (vielleicht) mal auf die Spitze zu treiben:
1 x 11 wiegt einfach weniger...
Grüße
Und wieviel Watt kostet die physiologische Fehlanpassung durch zu grosse Sprünge wegen Maiskolbenmangel?1kg Gewichtsersparnis bringt meistens ca. 3 Watt am Berg und kostet richtig viel Geld.