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Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

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Sieht irgendwie handkoloriert aus, genau wie die Gabel; an der sieht man an den Ausfallenden recht gut, wie ungeschickt abgeklebt wurde. Sieht nicht nach OEM aus...

Ausfallenden hinten: Die sehen aus wie sprühdosenlackiert und ein paar mal LR raus und rein.
 
Kamen die Rahmen nicht von Romani? Milanetti war doch nur eine Handelsmarke.
Die meisten Milanetti, die mir über den Weg gelaufen sind, stammten nachweislich von Biemmezeta.
Das deckt sich auch mit dieser Aussage von @radltandler :


Ob das für alle Milanetti gilt, kann ich nicht sagen.

Lustigerweise scheint es zu einer Wiederbelebung der Marke gekommen zu sein:
https://www.milanetti-italia.com/

Leider sind die Angaben zur Historie auf der Seite – vorsichtig ausgedrückt – kryptisch.
 
Zeig mal Bilder ;-)
Ich finde ja der Lack sieht irgendwie merkwürdig aus. Könnte es neulack sein?

...gerade von der Arbeit rein und nun erstmal das Radl ausgeladen.
Der Anblick ist erschreckend.. meine Beste glaubt wahrscheinlich ich bin entgültig durchgedreht, so einen Hobel anzuschleppen.
Hab echt überlegt ihn stehenzulassen, aber dann hat mich die wahrscheinlich vielen bekannte ´Fürsorgewut´ erwischt.
Fahrräder in desolatem Zustand hab ich schon viele gesehen.. aber Arbeit in diesem Ausmaß... ist das erste Mal.
Ja, der Lack ist mit nem Pinsel aufgetragen.. da dachte wahrscheinlich jemand, echte Bianchis müssen Celestefarben sein, sonst ist es keins.
Und das Resultat ist übelst. Außerdem hat jmd eine Schraubkranz Hinterradnabe in die Gabel geklemmt. AUTSCH!

ja, ich mache mal ein paar Bildchen und freu mich auf ein paar Vorschläge, wie ich nun diese oberste Farbschicht runterbekomme...?!

..gern auch in einem passenderen Thread: Bastelfragen?

Gruß
 

Ach du scheiße, ist bestimmt ziemlich verbogen. Deshalb also die miesen Fotos. Hoffentlich ist preislich gut was gegangen
 
wie ich nun diese oberste Farbschicht runterbekomme...?!

Modernen Lacken ist meistens mit Aceton beizukommen. Unter dem Tretlager einen Versuch starten. Ist ein doofe Arbeit, aber sofern der originale Lack noch drunter ist, lohnt es sich. Meiner Erfahrung nach haben die wenigsten "Überpinseler / Übersprüher" sich die Mühe gemacht, den Originallack zuvor anzuschleifen, somit könntest Du ebenfalls Glück haben.
 
es tut mir in der Seelöweh! ..aber schaut selbst:

pat.76

Ach du scheiße, ist bestimmt ziemlich verbogen. Deshalb also die miesen Fotos. Hoffentlich ist preislich gut was gegangen

er war ob der hohen Nachfrage schon ziemlich geimpft. Außerdem sehr freundlich und der Teilepreis ohnehin mehr als gerechtfertigt.


dann werde ich mal mit Aceton auf Tuchfühlung gehen.
 

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und noch das Lager:

wie oben zu sehen ist, wurde das Steuerrohremblem und das Unterrohrdecal vom Lack verschont.
 

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Ja das mit der hohen Nachfrage ohne das Rad gesehen zu haben... evtl sogar hohen Angeboten. Standard. Leider.

Alles abmontieren, paar Packungen Tücher und oder Schwämme kaufen und mit Aceton IM FREIEN! Schrubben. Viel Spaß
 
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