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Der NAKAGAWA Thread

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Es würde wahrsch ein kräftiges Pink werden, so wie unten im Beispiel (auch von Nakagawa).
Und dazu ein creme-weisses Sattelrohr und Steuerrohr.

Alternativ schwebt mir noch ein sehr dunkles blau (fast schon schwarz) vor, in Verbindung mit dem creme-weissen Sattel- und Steuerrohr.

 
Also ich finde sowohl die pink-weiße als auch die dunkelblau-weiße Variante schick.

Ich würde nur bei beiden Farbvarianten zu Metallic oder gar Lasurlack tendieren, da das halt die hochwertige Qualität des Rahmens nochmal unterstreicht und dann auch richtig schön „britzelt“ in der Sonne.....
 
Ich bin für eine Farbe in der es den Rahmen auch original gab. Sollte es mal Umständen geben, die einen Verkauf erforderlich machen, macht sich ein original Farbton immer besser.
Ich kann mir auch vorstellen daß das Anthrazit original ist. Zu aufdringliche Farben lenken m.E. zu sehr von den Details ab. Dunkle Farben bringen Details auch besser zu Geltung. So wie Muskeln sich auf dunklerer Hautfarbe auch besser abzeichnen.
 
Pink ist klasse... Nur die weiss/pinke Kombination wirkt mit komplett silbernen Anbauteilen etwas blaß.
Wie wärs mit schwarz(anthrazit)/pink (Rahmen steht im Moment bei Ebay - weiss nicht, ob das eine original Lack ist)

Finde jedoch, das ein pinkes Steuerrohr mehr Gleichgewicht bringt:


Dazu dann die Superbe Pro und silberne, nicht zu hohe Felgen.
 
Ich kann ja in JP ma anfragen, ob die anhand der Rahmennummer den orig Lack ausmachen können.
Auf den Bildern seh ich ab und an paar kleine Nasen im Lack (zB Verstärkungsblech Gabel)... glaube deswg net, dass der Lack original is.
Hab auch im netz nur schrille Rahmen gefunden (ausser des Jubi Modell).

Eigentl bin ich bei pink oder schwarzblau.
 


Von mir auch ein Daumen hoch für die pinke Variante mit dem Pink aus Post#2. wobei mir die erste Aufteilung von Pink und Creme etwas zu viel Pink wäre...das erschlägt einen fast und lässt das Rad etwas „billig“ wirken m.m.n.
 
Finde, zuviel harte Kontraste verträgt dieser Rahmen nicht, ist ja keine Kirmesbude, sondern feinste japanische Handwerkskunst.. Nicht verspielt, sondern perfekt für den Rennzweck konstruiert.. Da bedarf es eher schmeichelnder Lacke, die die Details hervorheben..
wenn rosa, dann muss der Ton genau getroffen werden, es darf in Verbindung mit perlmuttweiß nicht zu knackig sein, sondern eher pastellig und recht hell..
Würde dann auch höchstens die Muffen, Strebenspitzen und Gabelschultern in perlmutt lackieren, den Rest in dem Erdbeerton... Dazu schwarzes LB und Sattel



In rot und mit der silbernen SSP auch geil:



Wenn dunkler, dann Richtung Purple

oder ein blauviolett, vielleicht abgesetzt mit einem mehr silbrigen Kontrast:



Vielleicht auch dieses violettblau-silber mit goldgelben Applikationen oder gleich in diesem gelb:




Ob original oder nicht finde ich hier gar nicht soo ausschlaggebend, da die Japaner eh gern mit Farben experimentiert haben und auch mal gewagtere Kombinationen an die Öffentlichkeit gelassen haben.. Und das darf man ruhig weiterführen..
 
Umso besser, wenn das nur Lackreste sind! Aber warum soll der Rahmen dann überhaupt zum Rahmenbauer?
 

Hast Du da auch einen link dazu - habe es nicht gefunden.

Edit: hab es gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
An Hand der schlechten Bilder kann man keine vermeindliche schäden ausmachen,da müssen schon Nahaufnahmen ohne stöhrenden Hintergrund her
 

Du machst es mir net leichter!
Ich hatte ma nen Zunow Z1 in so nem pastell-peach-pink in Beobachtung.
Da könnt ich noma drüber nachdenken
Kommt dem ersten rosa farbenen sehr nah.
 
An Hand der schlechten Bilder kann man keine vermeindliche schäden ausmachen,da müssen schon Nahaufnahmen ohne stöhrenden Hintergrund her

Der VK prüft noma auf Risse, bevors eingetütet wird.
Wenn einer die erkennt, dann er
 
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