• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Decathlon expandiert in Süddeutschland: Stuttgart, Augsburg, München & mehr

Vollständige Seite anschauen…
Und was ist mit den kommenden Eröffnungen in 2020?
Die werden in der Pressemitteilung unterschlagen, daunter ist auch Weiterstadt, wo Deutschlands größte Decathlon-Filiale im November eröffnet werden soll.
 
Und was ist mit den kommenden Eröffnungen in 2020?
Die werden in der Pressemitteilung unterschlagen, daunter ist auch Weiterstadt, wo Deutschlands größte Decathlon-Filiale im November eröffnet werden soll.
Könnte daran liegen, das Hessen noch zu Mitteldeutschland gehört, es hier aber um den Süden geht.
 
Hmmm, schade, wieder nix in meiner Nähe.
Also weiter online bestellen.
 
Könnte daran liegen, das Hessen noch zu Mitteldeutschland gehört, es hier aber um den Süden geht.
Schmarren! Weiterstadt liegt in Hessen klar südlich des Mains.: "Im geografischen Sinn wird „Süddeutschland“ im Brockhaus als jener Teil Deutschlands definiert, der südlich der mitteldeutschen Gebirgsschwelle liegt – also die Länder Bayern und Baden-Württemberg sowie das südliche Rheinland-Pfalz und Hessen südlich des Mains." Zitat von Wikipedia.
 
Die können von mir aus in jeder Stadt 10 Filialen eröffnen, ich werde da Nichts kaufen.
 
Zufallsbeobachtungen zum Angebot im Onlineshop:
Ich habe gerade einen Gutschein umzusetzen und stöbere deshalb auf der Website. Ziemlich ungewohnter Ansatz, das Angebot geht ganz konsequent in die Breite statt in die Tiefe: für jeden Anwendungsfall, quer über fast alle denkbaren Sportarten genau ein Produkt. Vom Eiskunstlauf-Kleidchen bis zum Patronengurt (die Jagd wird in Frankreich anscheinend als Sport betrachtet). Ganz anders als die tiefe Feinschmecker-Auswahl die man von sportartenspezifischen Versendern von Bikediscount über Rose bis Wiggle gewohnt ist, wo man oft sogar noch bei Spezialnischen wie Latex- oder Thermoplastschläuchen zwischen mehreren Marken auswählen darf. Ich bin fast ein wenig verzweifelt den Warenkorb vollzubekommen

Ein Zufallsfund dabei der mich als Campa-Fahrer freut: Mittlelklasse-Rennrad mit Potenza und Zondas, kostet sogar weniger als das Ultegra-Gegenstück (das dabei sogar schwerer ist, dank schäbiger "Alu plus Plastikverkleidung"-Cosmics). Davon könnte sich sogar die eine oder andere Italo-Marke ein Scheibchen abschneiden! (und direct-mount vorne/normal hinten, das ist quasi die Fortsetzung des alten Campa-Konzepts vorne dual pivot hinten single, sehr geil, gilt auch für die Ultegra-Variante)
https://www.decathlon.de/p/rennrad-ultra-920-cf-potenza-11-fach-blau/_/R-p-308757
(passende Ersatzteile wird man beim Anbieter aber anscheinend nicht bekommen )
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit den kommenden Eröffnungen in 2020?
Die werden in der Pressemitteilung unterschlagen, daunter ist auch Weiterstadt, wo Deutschlands größte Decathlon-Filiale im November eröffnet werden soll.

Es muss wirklich gut laufen, wenn nach Wallau, Dreieich und Nordwestzentrum jetzt auch noch in Weiterstadt eine kommt ...
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen