So aufwendig und teuer ist das gar nicht.Oh weh! Ich habe mir aber tatsächlich vorgenommen, falls ich mal wieder ein Auto kaufe, dass es dann eines mit Anhängerkupplung werden soll, damit man einen Heckträger montieren kann. Habe mir auch Nachrüstung überlegt, aber das ist ziemlich aufwändig und lohnt sich nicht.
Danke für die aufmunternden Worte... ich schraube zwar nahezu alles am Fahrrad, von motorisierten Gefährten allgemein und Autos im Speziellen habe ich aber leider überhaupt keine Ahnung und lasse da meine Finger weg (nach misslungenen kleineren Versuchen)... meine freundliche Werkstatt hat mir da für die AHK-Nachrüstung einen vierstelligen Preis genannt und das steht in gar keinem Verhältnis zum Wert des Autos, Daher wird das wohl eher rausfallen, wäre auch meine Ideallösung gewesenSo aufwendig und teuer ist das gar nicht.
Hab ich sogar schon mal selbst gemacht.
Und wenn ich bedenke, was ich alles mit dem Anhänger transportiere, lohnt sich das immer (Gartenabfälle, Möbel, Baumarkteinkäufe, Bier), obwohl ich Bullyfahrer bin.
....meine Räder kommen ins Auto......seit bei einem Triathlon die Autos abgeräumt wurden......
schau mal bei Rameder, da sollte eigentlich kein 4 stelliger Betrag fällig sein. Ich hab vor 2 Jahren ungefähr 700€ inklusive Montage bezahlt, Werkstatt am Ort wollte 1200€Danke für die aufmunternden Worte... ich schraube zwar nahezu alles am Fahrrad, von motorisierten Gefährten allgemein und Autos im Speziellen habe ich aber leider überhaupt keine Ahnung und lasse da meine Finger weg (nach misslungenen kleineren Versuchen)... meine freundliche Werkstatt hat mir da für die AHK-Nachrüstung einen vierstelligen Preis genannt und das steht in gar keinem Verhältnis zum Wert des Autos, Daher wird das wohl eher rausfallen, wäre auch meine Ideallösung gewesen
Du musst ja hinten nicht wirklich so spannen, dass es Haltearbeit verrichtet, das macht die Gabel quasi komplett. Hinten sollte "handfest" reichen, so dass das HR nicht aus der Führung hüpft.und wie ist es mit dem Carbon Hinterrad? Kann man das gut spannen ohne das das dünnwandige Carbon bricht?
Hallo,Hi,
also ich kann den Träger thule outride 561 nur empfehlen. Da wir nur Carbonrenner haben, transportiere ich bei mehr als nur 1 Rad immer beide bzw. alle 3 auf dem Dach. Hier ein Bild, wie es auf meinem Auto angebaut ist.
Ich verwende diese Träger, da diese verschließbar sind. Somit habe ich auch eine gewisse Sicherheit, dass die Räder nicht einfach verschwinden.
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Ja, das Kabelschloss kenne ich. Aber das verhindert ja nicht, dass das gesamte Fahrrad nicht in der Aufnahme gesichert ist. Ob die Aufnahme richtig verriegelt ist, zeigt nur die kleine grüne Anzeige. Es verhindert aber nicht, dass versehentlich oder mutwillig die Verriegelung geöffnet wird (z.B. auf einem Rastplatz) und damit das Fahrrad bei voller Fahrt vom Dach fliegt. Das so etwas überhaupt zulässig ist, finde ich verwunderlich bis fahrlässig. Ich würde mir das Ding von Thule kein zweites Mal kaufen und etwas durchdachteres suchen.Kannst doch hinten dieses kabelschloss rausziehen und durch den Hinterbau am Rad fädeln und so das Rad am Träger sichern.
Die Verriegelung vorn ist nicht abgeschlossen, das ist korrekt.
Nein, verschlossen ist nur noch die Fahrradaufnahme am Grundträger. Die Gabelaufnahmen kann man eben nicht abschließen. Da ich die Gabel direkt auf dem Dach in die Gabelaufnahmen mit Steckachse Schraube, ist diese nicht abschließbare Schnelloffenkonstruktion für mich irgendwie überflüssig. Davon abgesehen, stehen die Fahrräder auf dem Dach sehr gut.Ich hab auch den alten Outride. Da ist auch die Gabelaufnahmen durch ein Schloss gesichert das muß dann schon mit Gewalt und Werkzeug geöffnet werden. Gibt es so was bei den neuen Systemen nicht mehr?