Naja, bin mit meinen 80 kg näher an den 75 als den 90, sitze auch nicht wie ein Sack auf dem Rad, knalle aber dann trotzdem immer mal mit Tempo über "Wurzelteppiche" im Wald:-o (aber nicht absichtlich im Sattel sitzend;-)Wie lag ein LRS hält häng schon mal sehr stark davon ab wie du fährst. Sitzt du mit 90 Kilo auf dem Bike wie ein nasser Sack und knallst einfach so über jede Wurzel hält das LRS lange aus.
Das klingt doch schon mal optimistischIch (75kg Netto) hab die alten Racing 7 sehr lang am meinem ersten CX gefahren ohne große Probleme.
Ja, die Lager wechseln ist nicht so das Ding, musste ich auf der Straße vorne schon nach 3 Monaten und hinten nun nach 6 Monaten auch:-o ... Seitdem ich weiss welche ich kaufen muss (S&S hat die falsche Spezifikation drauf) ist das wirklich kein Ding und die 10 €/Rad kriege ich auch finanziert;-)Gut die Lager waren immer mal wieder kaputt und mußten getauscht werden. Da hier aber einfachen Rillenkugellager verbaut waren ist so was recht kostengünstig und schnell wieder reparierbar.
Zur der Zeit wo ich mit den R7 unterwegs war gab es noch keinen CX Version oder was mit Disc.....
Aber hattest Du die CX-Version der Racing 7 die es früher gab oder die Road Version?
Der einzige Unterschied (neben den Aufklebern) waren da ja die beidseitig gedichteten Lager - wobei ich einmal die These in den Raum stelle, dass die wenigsten Lager durch rückseitig eindringende Nässe & Schmutz sterben ...Aber hattest Du die CX-Version der Racing 7 die es früher gab oder die Road Version?
Meinst Du hier "2RS" Lager oder war da mehr?Der einzige Unterschied (neben den Aufklebern) waren da ja die beidseitig gedichteten Lager
was "richtig Edles" gegönnt: EIn 1€-Lager von ebay (10 Stück für 10 € inkl. Versand) - war ein Versuch aus reiner Neugier, das Teil läuft nach wie vor tadellos.
Ja genau: Früher war "RS vs. 2RS" der einzige Unterschied - vielleicht haben sie diese unsinnige Unterscheidung jetzt aufgehoben.Meinst Du hier "2RS" Lager oder war da mehr?
Meine Racing 5 haben nämlich ohnehin solche 2RS-Lager verbaut;-)
Das sind genormte Bezeichnungen: RS einseitige Dichtung, 2RS beidseitige Dichtung. Es gibt auch noch Z bzw. 2Z da ist statt der Dichtung nur eine oder 2 Stahlblechabdeckung. Schöne GrüßeJa genau: Früher war "RS vs. 2RS" der einzige Unterschied - vielleicht haben sie diese unsinnige Unterscheidung jetzt aufgehoben.
Ja, danke, genau – lies Dir doch mal den Kontext oben durch;-)Das sind genormte Bezeichnungen: RS einseitige Dichtung, 2RS beidseitige Dichtung. Es gibt auch noch Z bzw. 2Z da ist statt der Dichtung nur eine oder 2 Stahlblechabdeckung. Schöne Grüße
Wie soll da jemand Helfen wenn die grundlegenden Infos fehlen.Hallo,
wie auch Einklang suche ich LR für schwere Fahrer (96kg Körpergewicht plus Klamotten und Alu-Gravel-Bike)!
Aber die Beiträge helfen mir bisher nicht weiter.
Wer hat Tipps?