Ich bin 189cm bei ca. 110 kg und finde bei Cyclocrossern keine Gewichtsangaben, fallen die aufgrund der robusteren Bauweise weg?
ich habe die selben probleme, wenn es denn welche sind
ich bin ständig über dem angegebenen level, mit 110kg
körpergewicht bist du bei den meisten herstellern allerdings schon bei
systemgewicht, sprich alles von ventil bis helmspitze, du dürftest dich auf das rad eigentlich nicht mehr draufsetzen
besorg dir einen soliden laufradsatz, am besten handeingespeicht mit mind. 32 speichen, dann geht das in ordnung, auch mal mit gepäck
die robustere Bauweise erhoffe ich mir/ auch aufgrund der anderen Reifen, das ich das Rad auch auf unebeneren Fläche z.B. in der Stadt auf Radwegen mit vielen Bordsteinen fahren kann, ist das so richtig?
robuste bauweise ist ein schwammiger begriff, crosser haben auch carbon-, alu- oder titanrahmen wie rennräder, die breiteren reifen mit den stollen suggerieren vielleicht robustheit, insgesamt ist es schwierig, das so zu benennen aus meiner sicht
sie erlauben natürlich wald-und feldwege, sind bei kopfsteinpflaster komfortabler... sie sind auch sehr wendig durch den kurzen radstand
kann man(n) natürlich, geht auch ein bisschen flotter dann
Einzig der orginale LRS hat nix getaugt
das erfährt man als schwerer mensch ganz schnell, da hilft nur der tipp von oben, die original LRS der räder eiern bei mir in null komma nix