Jetzt hast du mir aber kurz einen Schrecken eingejagt; ich dachte, Cube hĂ€tte ĂŒberraschend doch die Form vom Litening geĂ€ndert
Was mich etwas verwundert ist, dass sie das Aussehen des Rades als quirkly also skurill bezeichnen.Jetzt hast du mir aber kurz einen Schrecken eingejagt; ich dachte, Cube hĂ€tte ĂŒberraschend doch die Form vom Litening geĂ€ndertIst aber ein schöner Artikel; allerdings ist das Aero in GB doch erstaunlich teuer...
Habe die Tour nicht abonniert, steht was wichtiges drin? Komme super mit den 28mm im Sommer klar wĂŒrde definitiv nicht breiter fahren. Habe auf dem Winter LRS die Grand Prix in 28mm drauf. Fallen etwas breiter aus, als die 5000, damit komme ich auf 30mm, breiter sollte es meiner Meinung nicht sein.
Hast du ein Aero oder eines mal live gesehen? Ich fahre das Litening wirklich gern, aber es sieht gerade live schon wild ausWas mich etwas verwundert ist, dass sie das Aussehen des Rades als quirkly also skurill bezeichnen.
Litening aero ist sicherlich nicht das schönste aero Rad aber weit weg von skurril.
Es gibt gerade in GB, Radhersteller deren aero RĂ€der wesentlich skuriller aussehen, wie z.B Ribble.
Die Aussage ist natĂŒrlich so ne Sache; pogi muss nunmal das Setup fahren, ob er will oder nicht"Unterm Strich ergibt sich ein gemischtes Bild; breiter ist oft besser, aber nicht immer. Eine effektive Reifenbreite von 34 Millimetern ist ein guter Kompromiss auf Asphalt, mit der richtigen Felge ist diese Kombination aerodynamisch noch gut und bewĂ€hrt sich in der Praxis. Als Tubeless-Set-up ist das unser Tipp fĂŒr Marathonfahrer. Wer maximal schnell fahren will, kann sich Tadej PogaÄar zum Vorbild nehmen und effektiv 32 Millimeter breite Reifen auf 33 Millimeter breite Aero-Felgen aufziehen, dann sind aerodynamisch keine Nachteile zu erwarten. Wer perfekte StraĂen vor der TĂŒr hat, ist mit effektiv 28 Millimetern Breite ausreichend gerĂŒstet und minimal leichter unterwegs als mit den breiten Pellen. Liegen Rumpelpisten oder Offroad-Strecken im Revier, sollte man keine Scheu vor noch dickeren Reifen haben, denn das Federvermögen nimmt mit der Breite immer weiter zu. Letztlich diktiert der Untergrund, was notwendig und gut ist."
Da steht halt nicht dabei fĂŒr welches Rennen diese Reifen verwendet wurden. Wenn man sich zb das GCN Video zum TdF Bike von Pogacar anschaut, wird da von 28er Reifen geredet, die auf dem Laufrad knapp 30mm messen. Bei Strade Bianche kann ich mir gut vorstellen, dass man 30er Reifen (die vermutlich dann 32 messen) verwendet aber so unvollstĂ€ndige Informationen sind halt wieder maximal irre fĂŒhrend."Unterm Strich ergibt sich ein gemischtes Bild; breiter ist oft besser, aber nicht immer. Eine effektive Reifenbreite von 34 Millimetern ist ein guter Kompromiss auf Asphalt, mit der richtigen Felge ist diese Kombination aerodynamisch noch gut und bewĂ€hrt sich in der Praxis. Als Tubeless-Set-up ist das unser Tipp fĂŒr Marathonfahrer. Wer maximal schnell fahren will, kann sich Tadej PogaÄar zum Vorbild nehmen und effektiv 32 Millimeter breite Reifen auf 33 Millimeter breite Aero-Felgen aufziehen, dann sind aerodynamisch keine Nachteile zu erwarten. Wer perfekte StraĂen vor der TĂŒr hat, ist mit effektiv 28 Millimetern Breite ausreichend gerĂŒstet und minimal leichter unterwegs als mit den breiten Pellen. Liegen Rumpelpisten oder Offroad-Strecken im Revier, sollte man keine Scheu vor noch dickeren Reifen haben, denn das Federvermögen nimmt mit der Breite immer weiter zu. Letztlich diktiert der Untergrund, was notwendig und gut ist."
Es ging um die reale breite; er fÀhrt ja 28, aber die enves machen den schmalsten reifen zum BallonreifenPogi fÀhrt doch den GP5000 TT gibts den in 30mm?
Michelin geht ja auch bekanntermaĂen deutlich breiter als angegeben. Bei Conti ist das normal nicht der Fall und trotzdem wurden bei uae 28er real in 32 gemessen. Das ist schön ordentlichdaher schrieb ich ja schon 30 fĂŒr die 32real ...
und ballonreifen wĂŒrde ich das jetzt nicht unbedingt nennen, da der Reifen ja mehr stretch bekommt und somit einen geringeren Umfang ist er auch flacher
ich fahre ja den Michelin Power TT 25 mit realen 27,5 - 28 mm auf einer 21c Felge
Sieht schön aus. Und Cube Name auf DownTube ist nicht so hĂ€sslich wie aus einige Fotos. Ist hier dungeler und somit besser.ZurĂŒck zum Thema
Anhang anzeigen 1355174
Hatte wegen den Erfahrungsberichten von Cube doch Angst was die Lieferzeit (Plan KW48) anging, ist aber wie angekĂŒndigt gekommen & Anfang nĂ€chste Woche kann ich das gute Teil abholen
Wie es da steht mit 7,6kg abgewogen, ohne Pedale sollte es also wirklich Richtung den angegebenen 7,1kg gehen.
(macht natĂŒrlich keinen merklichen Unterschied, aber trotzdem besseres GefĂŒhl nicht vom Hersteller belogen zu werden)
Ist ein 56erSieht schön aus. Und Cube Name auf DownTube ist nicht so hÀsslich wie aus einige Fotos. Ist hier dungeler und somit besser.
Ist das GröĂe 58? Wie hoch ist der Sattel? und wie viel drop ist es von Sattel bis Lenker (mit alle Spacers)?
Bei 73cm Sattelhöhe hab ich ohne Spacer 10 cm Ăberhöhung beim Aero in 56. Mit Spacer wirst du bei 76-77 cm Sattelhöhe bei 9-10 cm Ăberhöhung landen schĂ€tz ich mal.Ist ein 56er
MaĂe am Foto sind schwer zu sagen, haben das vor Ort nur ganz ganz grob nach GefĂŒhl fĂŒr eine kleine Runde im Laden eingestellt.
Nach meinen normalen MaĂen und RĂŒckrechnung (aufgrund anderer Schuhe etc) wĂŒrde ich Sattelhöhe(von Tretlager) auf ca 76-77cm schĂ€tzen, was eine Ăberhöhung von ~12-13cm ergeben sollte, wenn ich mich jetzt nicht verrechne - wie gesagt, ist aber auch nur grob geschĂ€tzt
Ich war gerade in Schwerin im Cube Store. Ich suche das Cube Litening Aero Race Teamline. GröĂe 56
Stimmt - habe mich bei der Spacerhöhe geirrt, die sind doch höher als ich im Kopf hatte.Bei 73cm Sattelhöhe hab ich ohne Spacer 10 cm Ăberhöhung beim Aero in 56. Mit Spacer wirst du bei 76-77 cm Sattelhöhe bei 9-10 cm Ăberhöhung landen schĂ€tz ich mal.
https://www.theloom.eu/bikes/road-race/cube-litening-aero-c-68x-race-teamline_30298_22227Ich war gerade in Schwerin im Cube Store. Ich suche das Cube Litening Aero Race Teamline. GröĂe 56
Leider erst ab April wieder lieferbar.
Wenn hier also jemand ein verfĂŒgbares findet, das ĂŒber JobRad leasbar ist, bitte bitte melden.