@CarverEvo 420mm/120mmMEGAAAAA
Herzlichen Glückwunsch zur vorzeitigen Lieferung und danke für den detaillierten Bericht
Welche Größe hast du bestellt bzw. verbaut?
@LiLBey hatte ich überlegt. Dazu gibts so Verbindungsstücke und auch entsprechende Verlängerungskabel. Dann hätte ich am Aufbau ne Steckverbindung gehabt. Da ich den Bedarf aber nicht hab, hab ich mich dagegen entschieden. Wäre aber damit eigentlich einfach machbar. Hier der Artikel:Moin, schade das Foto kann ich nicht in groß ansehen.
Hast du es so bauen können, dass du die Auflieger auch immer entspannt abbauen und die Schalter abziehen kannst? Ich habe das auch vor, wie du zu machen, muss aber wegen Radrennen hier aufpassen, dass ich mit dem Rad dann auch an den Start darf (ohne Auflieger) ;-)
Wenn du keine schaltknöpfe an den aufliegern montierst (bei meiner sram heißen die Blips) kannst du das glaub ich einfach abnehmen in dem du die abschraubst am Lenker. Man müsste lediglich die Bohrungen im Lenker mit Stöpseln oder was ähnlichem verschließen wenn man denn will.Moin, schade das Foto kann ich nicht in groß ansehen.
Hast du es so bauen können, dass du die Auflieger auch immer entspannt abbauen und die Schalter abziehen kannst? Ich habe das auch vor, wie du zu machen, muss aber wegen Radrennen hier aufpassen, dass ich mit dem Rad dann auch an den Start darf (ohne Auflieger) ;-)
Hi @Paw sorry, hab deinen Eintrag jetzt erst gesehen. Ich hab ne Seite vorher ne komplette Materianl-Liste gepostet. Man braucht dann doch mehr Einzelteile als Gedacht. Zu den aufgelisteten Dingen brauchts du dann nur noch ein Entlüftungskitt und neue Bermsflüssigkeit. Viel Erfolg!@Doc_Ressel das dürften etwa 26mm sein von Bohrloch zu Bohrloch plus minus..
Ich hätte mal eine Frage. Ich bin kurz davor, meinen Original Lenker zu ersetzen und den Tria zu installieren. Welches Werkzeug brauche ich alles? Ich werde mir ein Entlüftungskit zulegen, neues Lenkerband. muss ich sonst noch etwas besorgen
Hier mal ne kleine Artikel-Liste für das kleine Projekt "ich will doch nur nen Zeitfahr-Lenker auf mein Bike":
Den ganzen Krempel hab ich bei 3 unterschiedlichen Versendern bestellt, weil die Sachen nirgends alle verfügbar waren. Über den Gesamtpreis will ich nicht nachdenken, sonst vergeht der Spaß mit dem Teil. Aber hilft nix, ich wollte unbedingt wieder mit Aufsatz fahren - wenn man es jahrelang gewöhnt ist.
- C:68X ICR TT Lenker
- Shimano SM-BH90-JK-SSR Bremsleitung 1000mm (Neue Bremsleitung für vorne)
- Shimano SM-BH90-JK-SSR Bremsleitung 1000mm (Neue Bremsleitung für hinten)
- RockShox Barb Connector für Reverb (super Verbinder für zwei Hydraulikleitungen, um die neuen Bremsschläuche sehr easy durch den Rahmen ein zu ziehen)
- Profile Design Aeria EVO Bracket Kit (Adapter um die Stangen auf dem Lenker zu montieren)
- Weldtite TF2 Lithium-Fett 40 g (Montageempfehlung zwischen Bracket Kit und Lenker)
- 4x Syntage M6 15mm Schrauben (Für die Montage des Bracket Kits am Lenker)
- Profile Design Race Injected Armrest Kit (Armauflagen)
- Profile Design 35c Carbon Extensions (Stangen)
- Profile Design UCM Aerobridge (Verbindung zwischen den Stangen für Handy-Montage)
- 2x Syntace Cork Tape Lenkerband (einmal Lenker, einmal für die Stangen)
- 2x Shimano Di2 SW-R671 (Remote-Shifter für die Di2 Schaltung, damit ich an den Stangen schalten kann)
Die Montage war dann eigentlich relativ unspektakulär. Alles schön der Reihen nach durch den Lenker fädeln (erst die Elektrokabel, dann die Hydraulik, alles gut beschriften um noch durch zu blicken). Ein bisschen Silikon und Fädeln, aber harmloser als gedacht.
Jetzt fehlt nur noch das passende Wetter für die erste Ausfahrt!
Wünsch euch viel Glück und Erfolg mit eueren Projekten!
Vielleicht hilft euch die Material-Liste, euch bewusst zu machen, auf was ihr euch einlasst ;-)
Hi Robert,@CarverEvo 420mm/120mm