Klingt doch mal vorbildlich bei Spezi. Thema interessiert mich auch, einfach generell in Bezug auf Kundenbindung / Lösungsfindung. Der Schadenseintritt ist, unabhängig von Verursacher und Schuld, Chance eine Kundenbeziehung zu festigen oder aber zu zerstören.
Was mich in diesem Zusammenhang extrem schockiert ist die digitale Nicht-Existenz diverser bekannter Hersteller von Rädern / Equipment. Beispiele aus den letzten 2 Jahren:
- Look (Crash-Replacement): via Online-Kontaktformular angeschrieben - keine Antwort.
- Sidi (Frage zu Produkt-Verfügbarkeit): via offizielle Facebook-Seite angeschrieben - keine Antwort.
- Kuota (Frage zu Ersatzteil-Verfügbarkeit): via Online-Kontaktformular und Facebook-Seite angeschrieben - keine Antwort.
Zum Thema Crash-Replacement: Ein Bekannter hatte vor knapp 10 Jahren bei einem High-End BMC nach einem Carbonriss ohne Sturz bzw. Dritteinwirkung ein absolut unterirdisches Angebot erhalten. Die Marke ist deshalb bei mir unten durch.