• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CP0018 - Aeroad Cockpit Tausch Thread

Vollständige Seite anschauen…
Hat Canyon denn geplant das T Stück auf den Markt zu bringen?
 
@ludo1011 Das ist bisher weder kommuniziert, noch geplant..

Hat denn jetzt hier irgendjemand schon mal erfolgreich getauscht?

Zusammengefasst kann man schon mal sagen, dass bei einem Wechsel zwischen 70/80/90 von/zu 100/110/120 der komplette Lenker getauscht werden muss, da die Seitenteile einen anderen Durchmesser haben (und die beiden Seiten des T-Stücks).

Was für mich noch unklar ist: Ist die Länge des T-Stücks welche ins Steuerrohr führt bei allen Modellen gleich lang? Oder wird das mit zunehmender Fahrrad- und Vorbaugröße auch länger? Das würde ja die Möglichkeiten für einen erfolgreichen Tausch noch weiter schmälern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Frühjahr zwar nicht das Cockpit getauscht aber meine Bremsen vertauscht, was vom Arbeitsaufwand aber das gleiche ist.
In dem Zuge habe dann auch die spärlich benetzten Lager nochmal nachfetten können. Hoffentlich müssen diese nie gewechselt werden. Beim nächsten mal würde ich aber definitiv ein Montageset für Innenverlegte Züge verwenden und nicht auf Bindfaden und Kunststoffschlauch vertrauen.
Der Umbau hat mich ca. 2,5h und einige Nerven gekostet. Der längste Schritt war das zurückfädeln und umherstochern mit den Leitungen.
Nach dem Wechsel wundert es mich auch nicht, warum in jedem Montage Video dieser Schritt geschnitten ist und plötzlich die Leitungen verlegt sind.
Wie lange ein Monteur bei Canyon wohl dafür braucht?

Zur Länge des Stücks welches ins Steuerrohr ragt. Ich gehe davon aus, daß die Länge für alle Varianten gleich ist, weil ja bei jedem CP0018 Cockpit die 15mm Spacer gleich sind.
 
Ich hätte ein CP0018 mit 90mm inklusive den Seitenteilen zu verkaufen.
 

Anhänge

  • 20240603_202039.jpg
    311,5 KB · Aufrufe: 32
  • 20240603_202032.jpg
    462,2 KB · Aufrufe: 30
Hallo. Suche ein 120er CP0018. Hätte ein 100er zum tauschen. Vielleicht klappts ja hier
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen