schauen gut aus die Räder! Corratec Rahmen bauen i.d.R. recht lang und tief - m.M.n. wirst du damit nicht die Sitzposition wie bei deinen Klassikern hinbekommen. Für einen Selbstversuch kannst du dir ja vom Verkäufer ein paar Maße geben lassen: Lenkerhöhe über dem Boden, Abstand Sattelspitze-Lenkerklemmung und auf deinen Rädern nachbauen und ausprobieren, ob das für dich angenehm ist.So fahre ich meine Räder, beide 60cm RH:
die km-Leistung hat damit wenig zu tun, wenn du damit leben kannst, dass der LRS zu weich ist, du Speichenbrüche riskierst...Ist das mit den LR auch so kritisch wenn man in der Woche vielleicht 100km fährt?
feine Komponenten? DuraAce 7800 ist nicht wahnsinnig beliebt, und vielleicht 250€ wert. Mehr wie 400-450 würde ich für das Rad nicht geben, aber auch nur dann, wenn du eine passende Sitzposition hinbekommst.was wäre denn für das Rad mit doch recht feinen Komponenten ein akzeptabler Preis?
auf dem Vorderrad kann ich einen CXP 30 Aufkleber erkennen - schwere und robuste Felge mit vielen Speichen, besser im Sinne von haltbarer: JaAuf dem Vetta sind CLX30 Laufräder mit Dura Ace Naben verbaut. Sind die besser als die des Corratec?
warum die DA7800 nicht so beliebt ist? das ist sicher eine gute Gruppe, die DA7700 ist beliebter weil seltener, die ersten STIs und für Klassiker-Freunde die schönere Gruppe. Was aber nicht gegen die 7800 spricht, weil zum Corratec passt sie ja - nur darf man sich nicht erwarten, dass sie besonders wertvoll wäre.warum sind die nicht so beliebt?
Wenn es am Ende kein realistisches Upgrade für mich ist, mal das Vetta hergenommen, wäre es ja Quatsch
die Frage könnte man nur mit 'ja' beantworten, wenn man wüsste ob die Geometrie auch passt. Carbongabel ist auch 'haben wollen' weil ausser weniger Gewicht kann sie nichts besser als eine gute Stahlgabel.Sagen wir es mal so, ist es denn besser als mein Vetta...Carbongabel ist ja schon mal stark.
Naja, sie fährt sich schon anders,. ob das nu besser oder schlechter ist, sei man dahingestellt. Stahl flext einfach mehr. Find das recht komfortabel, aber im Sprint, Wiegetritt und schnellen Kurven deutlich instabiler.die Frage könnte man nur mit 'ja' beantworten, wenn man wüsste ob die Geometrie auch passt. Carbongabel ist auch 'haben wollen' weil ausser weniger Gewicht kann sie nichts besser als eine gute Stahlgabel.
Weiche LR sind halt weiche LR, egal ob auf ner 50km oder 200km Runde.Ist das mit den LR auch so kritisch wenn man in der Woche vielleicht 100km fährt?
2kg sind ne Menge und der Unterschied von nem spritzigen zum trägen Rad.Es ist halt 2KG leichter, was bei meinem Lebendgewicht ja nicht soooo ein riesen Rolle spielt. Es ist halt bisschen Carbon dran.
Wieso das? Alu war viele Jahre das Material für State of the Art Rennräder, bevor Carbon kam. Und es werden immer noch leichte und gute Alurahmen gebaut. Stahl ist heute eher was für Liebhaber, im Radsport spielt es keine Rolle.Irgendwie sind Rennräder aus Alu hier echt Blasphemie, oder?