Dann wärst du doch mit dem Grail deutlich besser beraten, nicht?Jemand ne Idee, wie man beim Grizl die hässlichen Montageösen an der Gabel einigermaßen kaschieren könnte?
Ich will ja mein zukünftiges Rad auch als Rennradersatz nutzen und da gefallen mir diese Schrauben ganz und gar nicht.
Allerdings ändert sich bei jedem Einfedern der Abstand zwischen Sattel und Tretlager. Das stört viele - mich eingeschlossen. Es ist schon schwierig den Sattel einzustellen, wenn die Stütze beim Aufsitzen nach hinten kippt (langer Sattelstützenauszug und 85kg). Genau das was auch der Grund warum es beim Ultimate CFR eine andere Sattelstütze gibt, die steifer ist - weil die Pros es wünschten, wie man bei der Vorstellung des Ultimate lesen konnte.Muss mich da anschließen. Mit knapp etwa 65 Kg hätte ich die Blattfederstütze (mit Setback) am liebsten an jedem meiner Räder. Es gibt nach der Reifenwahl kaum ein effektiveres, erschwinglicheres Komfort-Upgrade fürs Rad.
Ja, ist ein Argument. Ich verstehe schon, weshalb Canyon auf die Sattelstütze verzichtet - sie poralisiert eben. Einige Kunden lieben sie, andere mögen sie überhaupt nicht. Letzteres wiegt letztendlich immer etwas schwerer.Allerdings ändert sich bei jedem Einfedern der Abstand zwischen Sattel und Tretlager. Das stört viele - mich eingeschlossen. Es ist schon schwierig den Sattel einzustellen, wenn die Stütze beim Aufsitzen nach hinten kippt (langer Satteltützenauszug und und 85kg) Genau das was auch der Grund warum es beim Ultimate CFR eine andere Sattelstütze gibt, die steifer ist - weil die Pros es wünschten, wie man bei der Vorstellung des Ultimate lesen konnte.
Dann wärst du doch mit dem Grail deutlich besser beraten, nicht?
Damit hätte man auch gleich die Möglichkeit schaffen können eine Dropper-Post nachzurüsten. Gibt sicherlich den ein oder anderen Graveller, der diese Option gerne hätte.Ja, ist ein Argument. Ich verstehe schon, weshalb Canyon auf die Sattelstütze verzichtet - sie poralisiert eben. Einige Kunden lieben sie, andere mögen sie überhaupt nicht. Letzteres wiegt letztendlich immer etwas schwerer.
Ich finde es schade, dass es nun gar nicht mehr die Option gibt, die VCLS Stütze nachzurüsten. Es wäre schöner wenn man die D-Form mit Hilfe eines Inlets umgesetzt hätte, welches bei Entfernen wieder eine handelsübliche runde Fassung offenbart.
Liteville bietet diese Option ab Werk.Damit hätte man auch gleich die Möglichkeit schaffen können eine Dropper-Post nachzurüsten. Gibt sicherlich den ein oder anderen Graveller, der diese Option gerne hätte.
Das Grizl ist aber keiner bei der Gravel WM22 gefahren!Wenn MVDP damit klar kommt, dann du auch. Da sind doch schon unauffällige Gummistopfen montiert...
https://velo.outsideonline.com/grav...grizl-for-the-uci-gravel-world-championships/
Jaja, haben wir mitbekommen.Möglicherweise haben sie sich auch an den Gummistopfen gestört...
Canyon auch beim Grizl TrailLiteville bietet diese Option ab Werk.
Dropper-Post habe ich auch, aber am 3T nicht am CanyonDamit hätte man auch gleich die Möglichkeit schaffen können eine Dropper-Post nachzurüsten. Gibt sicherlich den ein oder anderen Graveller, der diese Option gerne hätte.
Jaja, haben wir mitbekommen.
Du kannst dich dann persönlich um die passenden RAL-Farben für seine Gummi-Nippel Lackierung kümmern.
Grizl und andere Gravelbikes sehe ich regelmäßig im Rennrad-Modus bei den Rennen und Events. Auf die Idee muss man erstmal kommen Anschraubpunkte zu kaschieren. Du wirst schon cool genug aussehen @Grantlhaua , da bin ich mir sicher.
Wenn du alle wichtigen Punkte für das jeweilige Rennen geklärt hast (Übersetzung, Reifenwahl, Reifendruck, Verpflegung), kannst du gerne mit dem Kaschieren der Anschraubpunkte weitermachen.Lass mir halt meine Freude ;-)
Wenn du alle wichtigen Punkte für das jeweilige Rennen geklärt hast (Übersetzung, Reifenwahl, Reifendruck, Verpflegung), kannst du gerne mit dem Kaschieren der Anschraubpunkte weitermachen.
Schrauben bzw. Gummi-Nippel entfernen und einen Streifen Autofolie in der passenden Farbe drüberkleben, fertig...
Aktuell tatsächlich nicht verfügbar, aber eines der "perfektesten" Modelle im Canyon-Portfolio für <5k:Ich will keine rennen fahren, ich will das perfekte Rad für mich. Und da es das scheinbar aktuell nicht unter 5k gibt bin ich halt etwas genervt und komm auf mache dumme idee ...
Aktuell tatsächlich nicht verfügbar, aber eines der "perfektesten" Modelle im Canyon-Portfolio für <5k:
https://www.canyon.com/de-de/rennra.../3558.html?dwvar_3558_pv_rahmenfarbe=R101_P03Geht ja auch für Gravel (light) ;-)
Genau, das wird es sein. Jahresziel erreicht, jetzt wird entspannt bis Weihnachten.Wir hatten auch grad wieder die Diskussion im Büro... Canyon will glaub ich auch nix verkaufen
An was denn sonst? Manche Modelle sind halt die Preisknaller und somit extrem beliebt und ständig ausverkauft.An Teilen kanns ja nicht mehr liegen oder?
Genau, das wird es sein. Jahresziel erreicht, jetzt wird entspannt bis Weihnachten.
An was denn sonst? Manche Modelle sind halt die Preisknaller und somit extrem beliebt und ständig ausverkauft.
Ultimate CF SL 7 AXS, CF SLX 8 Force AXS sind z.B. lagernd.
Du findest sogar lagernde Gravelbikes, man muss sich nur im Shop umschauen.