Das muss nicht lange dauern. Hatte mit Canyon schon mehrere Garantierfälle. Der letzte vor knapp einem Jahr mit der Sattelstütze (-> innerhalb 1 Woche eine neue bekommen) und davor mit Avid Bremsen (ebenfalls getauscht innerhalb zwei Wochen, sogar beide Bremse, obwohl nur eine defekt war). Nur die Teile hinschicken war beides Mal von Vorteil: Canyon spart sich den Aus- und Einbau und als Kunde hat man das Rad, dass man mit selbst beschafften Ersatzteilen weiterfahren kann.So, ich mache das jetzt folgendermaßen: Um das Bike jetzt maximal kurzfristig wieder knackfrei zu bekommen, habe ich mir heute online eine neue Kurbel bestellt. Die werde ich selbst einbauen. Die knackende Kurbel reklamiere ich über Canyon, Rücksendeschein liegt hier schon vor und der Reklamationsfall ist schon im System hinterlegt. Wenn ich dann in einigen Monaten (oder Wochen) eine neue Kurbel über Canyon zurück bekomme, werde ich diese dann verkaufen. Mache ich zwar ein paar Euro Verlust dran, aber wenigstens gehts halbwegs schnell. Interessenten können sich hier gerne melden ;-)
Solche Geräusche treiben mich in den Wahnsinn.
Was glaubst Du wo er das Geld für das Bike her hat.......Glückspilz..........Du solltest mal Lotto spielen