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Brain für den Basso

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Schäme mich fast das zu schreiben, aber die beiden Cannondales von Seite 1 bis 10 gefallen mir am besten. Das Rossin ist schon wieder too much in meinen Augen mit dem Farbverlauf im Lenkerband und den gelben Reifen.

Bin gespannt, wie sich dein Battaglin entwickelt, ist wirklich ein schöner Rahmen!
 

Schämen brauchst du dich hier nicht, ist ja ein Basso-Thread.

Experimente mit gelben Reifen oder so wird es aber definitiv nicht geben.
 
Bei den Bremsen kannste auch anders auf 240 g kommen. Nimm die und tausche alles Schrauben und Bolzen, nebst der Bremsbeläge. Dann kommt das raus:


Die Räder gibts auch in kpl. silber.

VR 28 Speichen, HR 32 Speichen, in 24/28 wirds noch e bissl leichter, mit Super Spokes auch.
 
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Bei den Bremsen kannste auch anders auf 240 g kommen. Nimm die und tausche alles Schrauben und Bolzen, nebst der Bremsbeläge. Dann kommt das raus:
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Was kostet das Tuning? Wenn einem die Leichtbaubremsen gefallen, preislich sind die gar nicht so abgehoben. Gibt auch noch leichtere, bei Planet X lohnt es sich aber regelmäßig Preise zu überprüfen (versch. Farben), die folgen keiner nachvollziehbaren Logik.
 
Das Tuning kostet ca. 20 EUR für die Titan-Bremsbolzen, nochmal 5 EUR für die Alu-Klemmschrauben, ein paar ct. für die zugehörigen Alu-U-Scheiben und nochmal weißnichtwieviel für die Titan-Hülsenmuttern. Dazu kommt noch der Preis für 4 ordentliche Bremsbeläge (z.B. Shimano R55C3). Am Ende bist du bei ca. 60-70 EUR für das Paar und hast wirklich gute Doppelgelenkbremsen, die auch nach was aussehen.
 

Die Bremsen empfiehlst du ja gerne. Hab schon 2 Paar davon und fahre die auch. Die sind wirklich gut.



Hmmm, für 28 Gramm Geld ausgeben?
Nein.

Bzgl. LRS dürfte ich 20/24 fahren.


...soll ich Dir lieber ne Alugabel dazupacken????

Nein, nein. Soll ja original sein.
Ich forsche noch. Macht Laune.
 
Sind doch eine gute Option. Ich fahre 380g Veloce Zweigelenker am Alurad
 
Chorus geht einen ähnlichen Weg...
 
Die meisten Großserienbremsen haben solche Gewichte. SRAM baut soweit ich mich erinnere durchgängig leichtere Bremsen als die Konkurrenten, Red 2015 ist mit 240g angegeben.
 
Hab mal die Veloce-Sachen auf die Wage gelegt und noch etwas Richtung 8-fach rumgespielt.
Links Gewicht, rechts, was es kostet. Mit dem modernen Zeux geht gewichtstechnisch ja so einiges.
Des is mir dann aber doch zu happig.

 
Hab mal die Veloce-Sachen auf die Wage gelegt und noch etwas Richtung 8-fach rumgespielt.
Links Gewicht, rechts, was es kostet. Mit dem modernen Zeux geht gewichtstechnisch ja so einiges.
Des is mir dann aber doch zu happig.

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Am meisten sparst du ja beim LRS. Wäre ne Option, einfach erstmal in den zu investieren...
 
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