Danke, guter Hinweis. So neu ist auch nicht mehr. Einen Wettkampf (90km) und ein paar Trainingsrunden hat er schon auf dem Buckel. Würde mal so 350 bis 500km tippen. Wollte nur damit ausdrücken, dass er nicht runtergerockt ist und vom Verschleiß im wesentlich neueren Zustand als der Vorderreifen.oder eben klassisch einfahren...
Ok. Ich fand es am Ende eine neue ungewöhnliche Erfahrung die ich so nicht erwartet hab. Im Nachgang versuche ich es nun zu verstehn um ggf nicht ganz so überrascht beim nächsten mal zu sein.Aber ich kenne die Umstände nicht, nur würde ich den Blick nciht zu sehr auf die Reifen verengen
Nur gerollt. Beim Treten wäre das Popometer bzgl. Rutschen nicht so sensibel gewesen.Hast du Kraft aufs Pedal gebracht bevor du wegrutschtest, oder bist du nur gerollt?
Vielleicht die Bremse noch etwas zu gehabt?Nur gerollt. Beim Treten wäre das Popometer bzgl. Rutschen nicht so sensibel gewesen.
Der Spaß hört natürlich schnell auf, wenn man doch heftiger Reagieren muß die Bedingungen es aber nicht hergeben.......das macht dann garantiert keinen Spaß mehr
Fast sicher nein. In der Anfahrt zum Kreisverkehr ist mir durch zu scharfes Anbremsen schon der Hinterreifen weggerutscht. Da war ich "gewarnt" und bin nur noch durch den Kreisverkehr gerollt und durch die Variation der Schräglage gemerkt dass es schon wieder kritisch ist.Vielleicht die Bremse noch etwas zu gehabt?
Nicht so schön. Leider vergisst der Mensch manchmal. Vor dem letzten Regenrennen dieses Jahr hatte ich mir im TV den Collins-Cup angesehen. Das Interview mit Holly Lawrence nach ihrem Sturz im Regen war sehr "Aufweckend". "Sie besteht auf Maximalluftdruck" da wäre ein Sturz im Regen leider nicht ungewöhlich.Besonders unlustig ist es, wenn man in einer nassen Kurve (in meinem Fall beim Abbiegen) wie auf Schmierseife wegrutscht, obwohl man da schon einige tausend Male langgefahren ist, auch bei Nässe. Seitdem trage ich bei nasser Fahrbahn das Rad förmlich um die Ecken, und gebe dann auf der Geraden richtig Gas. Allerdings hatte ich damals noch keinen reduzierten Luftdruck, das waren vorne/20mm mit knapp 9 bar, hinten mit 23mm 8 bar. Mittlerweile fahre ich 7/6 bar, das rollt deutlich besser ab. Bei Nässe bleibe ich trotzdem vorsichtig, eine Schürfwunde am damals blanken Unterarm brauchte sechs Wochen, um zu verheilen, trotz Auswaschen mit antibakterieller Seife.
Hatte es mir fast gedacht, das wäre zu einfach, aber so ungewöhnlich scheint das nicht zu sein.Fast sicher nein. In der Anfahrt zum Kreisverkehr ist mir durch zu scharfes Anbremsen schon der Hinterreifen weggerutscht. Da war ich "gewarnt" und bin nur noch durch den Kreisverkehr gerollt und durch die Variation der Schräglage gemerkt dass es schon wieder kritisch ist.