"Enteloxieren mit Rohrreiniger" wird nicht funktionieren, da die eloxierte Schicht zu 2/3 aus der Ausgangschicht besteht bzw. wächst die die Eloxalschicht während des Verfahrens in das Ausgangsmaterial hinein. Da hilft nur abschleifen der gesamten Eloxalschicht, was zum Schluss aber mit einem Materialverlust (und auch Harteverlust) verbunden ist. Wenn es ganz dumm kommt muss man soweit runterschleifen dass zum Schluss das SR Royal Logo nicht mehr zu erkennen ist.SR Extra Super Light Vorbau 80mm
Klemmung laut Inet 25.4mm
Muss enteloxieren mit Rohrreiniger oder sowas, dann polieren oder wieder eloxieren (lassen)
Hätte mir 70€ + Versand vorgestellt
Hat das Campa anders gemacht? Bei mir hat das bisher immer funktioniert."Enteloxieren mit Rohrreiniger" wird nicht funktionieren, da die eloxierte Schicht zu 2/3 aus der Ausgangschicht besteht bzw. wächst die die Eloxalschicht während des Verfahrens in das Ausgangsmaterial hinein. Da hilft nur abschleifen der gesamten Eloxalschicht, was zum Schluss aber mit einem Materialverlust (und auch Harteverlust) verbunden ist. Wenn es ganz dumm kommt muss man soweit runterschleifen dass zum Schluss das SR Royal Logo nicht mehr zu erkennen ist.
Das Grundprinzip des Eloxierens ist immer gleich. Es kann sein dass man mit Rohrreiniger die oberste Schicht aus Aluminiumhydroxid die auf der Ausgangsschicht aufgewachsen ist entfernen kann. Aber selbst dann muss man die restlichen 2/3 der Eloxalschicht die in die Ausgangsschicht gewachsen ist abschleifen. Das spielt sich alles im Mikrometerbereich ab, aber wenn die Eloxalschicht nicht komplett entfernt wird wird die Oberfläche fleckig und stumpf.Hat das Campa anders gemacht? Bei mir hat das bisher immer funktioniert.
Alles klar, danke für die Erklärung, dann ist für mich fraglich wieso das Campazeug nicht fleckig ist.Das Grundprinzip des Eloxierens ist immer gleich. Es kann sein dass man mit Rohrreiniger die oberste Schicht aus Aluminiumhydroxid die auf der Ausgangsschicht aufgewachsen ist entfernen kann. Aber selbst dann muss man die restlichen 2/3 der Eloxalschicht die in die Ausgangsschicht gewachsen ist abschleifen. Das spielt sich alles im Mikrometerbereich ab, aber wenn die Eloxalschicht nicht komplett entfernt wird wird die Oberfläche fleckig und stumpf.
bet 3t müsste der Vorbau aber ganz schön zugewürgt sein..ich vermute so wie die meisten cinelli 26.4 haben passt da,kein 3t LenkerPista Lenker /vorbau
Cinelli Pista 2A Vorbau 120
Lenker ohne Logo 40 M-M
(schaut nach 3ttt aus ? )
Anhang anzeigen 957993Anhang anzeigen 957994Anhang anzeigen 957995Anhang anzeigen 957996Anhang anzeigen 957997Anhang anzeigen 957998
130€ +V
Gegenbeweis ist bereits mehrfach erbracht. Die fleckig-stumpfe Oberfläche lässt sich mit Autosol, Wenol o.a. perfekt aufpolieren.Das Grundprinzip des Eloxierens ist immer gleich. Es kann sein dass man mit Rohrreiniger die oberste Schicht aus Aluminiumhydroxid die auf der Ausgangsschicht aufgewachsen ist entfernen kann. Aber selbst dann muss man die restlichen 2/3 der Eloxalschicht die in die Ausgangsschicht gewachsen ist abschleifen. Das spielt sich alles im Mikrometerbereich ab, aber wenn die Eloxalschicht nicht komplett entfernt wird wird die Oberfläche fleckig und stumpf.
Die 3ttt-Pista-Lenker hatten einen kurzen Flansch:bet 3t müsste der Vorbau aber ganz schön zugewürgt sein..ich vermute so wie die meisten cinelli 26.4 haben passt da,kein 3t Lenker
Ok, Danke, werde ich mal probieren.Gegenbeweis ist bereits mehrfach erbracht. Die fleckig-stumpfe Oberfläche lässt sich mit Autosol, Wenol o.a. perfekt aufpolieren.
Dachte schon ich kann zaubern, schade.Gegenbeweis ist bereits mehrfach erbracht. Die fleckig-stumpfe Oberfläche lässt sich mit Autosol, Wenol o.a. perfekt aufpolieren.
die esl vorbauten sind nicht eloxiert, die sattelstützen aber schon.
Ich nehme an, eine kaufen möchtest du nicht, oder?Tausche gegen baugleiche Kurbel in 170 oder 172,5 mm, ggf Wertausgleich. Französische Gewinde und 4Kant sind gut, keine tieden Kratzer.