• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Vollständige Seite anschauen…
@bagger Was ist das für ein Schriftzug unterhalb des Tretlagergehäuses Roto Italy? ITA Gewinde bei einer Gazelle?
 
Nabenpärchen Shimano 600ax - 32 Loch - EB 100/126 - 6fach - Lager laufen - geringe Gebrauchsspuren - ohne Schnellspanner - VB 35€ + V

 
laufradsatz:

mavic 500 in ma40 felgen. 126mm eb
super zustand. bilder, wenn ich dazu komme

120,-
 
@bagger Was ist das für ein Schriftzug unterhalb des Tretlagergehäuses Roto Italy? ITA Gewinde bei einer Gazelle?
Roto Tretlagergehäuse war Standart bei den AA Special Rahmen
ITA Tretlagergewinde waren wohl Kundenwunsch, gab nichts, was es bei Gazelle auf Wunsch (und natürlich gegen Aufpreis) nicht gab.
 
@bagger Was ist das für ein Schriftzug unterhalb des Tretlagergehäuses Roto Italy? ITA Gewinde bei einer Gazelle?
Roto Tretlagergehäuse war Standart bei den AA Special Rahmen
ITA Tretlagergewinde waren wohl Kundenwunsch, gab nichts, was es bei Gazelle auf Wunsch (und natürlich gegen Aufpreis) nicht gab.

Ist Roto nicht eine eine Italienische Firma? Drum glaube ich, dass sich Italy schlicht auf die Herkunft bezieht - oder habe ich einen anderen Hinweis aufs Gewinde übersehen?

 
Ist Roto nicht eine eine Italienische Firma? Drum glaube ich, dass sich Italy schlicht auf die Herkunft bezieht - oder habe ich einen anderen Hinweis aufs Gewinde übersehen?

ja,Roto ist eine ital. Firma, die Accessoire (z.B. Flaschenhalter. Flaschen, Schtuzbläche....) und Werkzeuge für das Fahrrad Herstellt.
Sitz ist in der Nähe von Bologna.
 
Campa Schalterei. 15,- Euro VB inkl. oder Abholung Berlin.


 
Zuletzt bearbeitet:
ja,Roto ist eine ital. Firma, die Accessoire (z.B. Flaschenhalter. Flaschen, Schtuzbläche....) und Werkzeuge für das Fahrrad Herstellt.
Sitz ist in der Nähe von Bologna.


nee roto hat auch Teile hergestellt, ich habe z.B. eine Sattelstütze, und in der Bucht habe ich auch schon eine interessant aussehende Roto Schaltung gesichtet
 
tausche gut erhaltenen turbomatic 2 gegen etwas moderneres, gerne einen neueren fizik (mit ausgleich)
 


Zusammen als Päckchen 75€ inkl. Versand
 
Doch, wohl anscheinend selbst (nach)gebaut. Aber allesamt Klone von recht windigen Huret Schaltwerken.
Ich hätte mal Nen älteren, war 1:1 ein Huret Svelto. Das will man sich nicht freiwillig ans Rad bauen...
Die Kurbel hingegen ist (zumindest auf Bildern) recht hübsch.
Roto gehört(e) ja zum gleichen Konglomerat wie auch REG.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen