• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Vollständige Seite anschauen…



Ich bin absolut kein Freund der dermassen unübersichtlich gestrickten Teilekonstellationen (oft sogar dann nur an der Produktionsdatummarkierung auseinander zu halten), die es nicht nur bei Campagnolo (da aber m. M. besonders auffällig) gibt.

Velobase, ist sicher eine Möglichkeit sich zu informieren, enthält aber auch Fehler und im Zweifelsfall ist eine Schwarmwissen bestimmung aussagekräftiger und hier sind ja genügend Leute dabei, die soetwas wie Spass daran haben. Deshalb finde ich es schön, daß die Unterschiede, die man vielleicht auf nicht aussagekräftigen Internet-Detailbilder (die aber das Entscheidungskriterien gar nicht mal genau abbilden) kaum erahnen kann, auch nochmal beschrieben bekommt. Das ist eine nette Form der Kommunikation, bei der man auch etwas mitnehmen kann.

Anders, es kann mir zB auch auf beruflichen Fortbildungen passieren, bei denen ich nur einen Satz oder einen Zusammenhang als Resume mitnehmen kann, ich aber dennoch das Gefühl habe, daß sich die Veranstaltung für mich gelohnt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Campa-Ersatzteilkunde sollte mal als VHS-Kurs angeboten werden. Ich persönlich, als
Freund dieser ital. Firma, blick da auch nach 4 Jahrzenten nicht ganz durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Campa-Ersatzteilkunde sollte mal als VHS-Kurs angeboten werden. Sonst wird das hier eine
never-ending story.

Das kann keine werden, daß ist eine never ending Story. Ich war schon fast am überlegen, ob ich zum 4 Loch Umwerfer noch ein Bild mit einer anderen Schellenbeschriftung mit 4 Loch Schlitten, von, wahrscheinlich einem Nuovo Record Umwerfer aus ca 76 (passend zu einer Haifischzahn Nouvo Schaltung ) dazustellen soll.
 
das waren meines Wissens nach Super Record und waren immer mit der schmalen Schelle, aber man kann auch die andere Schelle montieren, dazu müsste es die Schaltwerke mit Alu Bolzen gegeben haben

 
mal wieder ganz großes Kino

Ich lese einen Beitrag und bin mir sicher, jetzt habe ich das Campagedöns endlich begriffen. Es hat sich quasi die Tür geöffnet und ich bin drin.

Dann kommt der nächste Beitrag und ich steh wieder im Garten.....und deshalb muss ich bei der nächsten Inforunde dann alles wieder lesen.

ist doch super
 
machs wie ich @steelbike
hinternhalter ist hinternhalter, es darf auch campa sein solang es nicht mehr kostet als nen Hinterhalter halt
taugts nichts bei Reparatur oder Wartung ab in die Tonne.
ein Umwerfer ist halt nen Umwerfer, zu meinem Glück fahre ich auch nur gern FAhrrad, Abt. Rennrad, bin dadurch kein Radrennfahrer
 
Einziges Problem ist, dass die Campasimpelei den Bietethread verstopft und eigentlich schon einen neuen Thread wert wäre. Aber als Neuling bin ich besser still
 
Biete einen schönen weißen Fizik Arione k:ium zum Verkauf. Das Teil ist in wirklich sehr gutem Zustand und wiegt lt. Küchenwage lediglich 241 Gramm!
Er passt mir einfach leider nicht Auch wenn die Form einfach wunderbar ist, mag mein Hintern lieber wieder nen San Marco Regal haben.


Ich habe 85€ dafür bezahlt und bin ihn seither sehr wenig auf meinem Herkelmann gefahren. Ich hätte gerne 55€ inkl. Versand dafür.
Am liebsten wäre mir ein Tausch gegen einen weißen San Marco Regal in ebenfalls sehr gutem Zustand.
 
Einziges Problem ist, dass die Campasimpelei den Bietethread verstopft und eigentlich schon einen neuen Thread wert wäre. Aber als Neuling bin ich besser still

Das Einzige was hier den Biete Thread immer wieder stört und verstopft sind die Angebote. Die sollte man vllt. mal woanders hin in einen neuen Thread verschieben. Aber das kannst Du als Neuling natürlich noch nicht wissen.

Gruß

Rabe
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen