Da musst dir nichts leid tun. Vielleicht sollten, die es betrifft, mit ihrem Psychiater oder Psychologin besprechen warum sie die Schönheit und Eleganz dieses Rades nicht aushalten.
Mir hast du mit dem Rad grosse Freude bereitet. Ich finde es ein super Rad von einer Firma, die sehr viel Radsport-Geschichte mitgeschrieben hat.
Da musst dir nichts leid tun. Vielleicht sollten, die es betrifft, mit ihrem Psychiater oder Psychologin besprechen warum sie die Schönheit und Eleganz dieses Rades nicht aushalten.
Dann ist wohl die Seltenheit nicht das einzige Argument. 50er Jahre Bianchi RR bekommste auch eher für den Preis, den hier das Centenario erzielen soll und für 1300 bekommt man heutzutage ein Superleggera oder X3 nur noch mit viel Glück. Auch wenn es davon mehr gab.da war zb vor ca anderthalb jahren gregor brauns benotto team zeitfahrrad in der ita bucht - wie sauer bier -
das ging erst weg als der verkäufer bis auf unter 800,- runter ist - zeitgleich sind 2 oder 3 serien bianchis
vom schlage superleggera, x3 für je über 1300,- verkauft worden (habs noch nicht mal bis zum ende beobachtet)
letztes jahr wurde ein nos 1983er gitane team pro für 3 mille verkloppt - deutlich seltener (max 200 stk produziert)
geschichtlich viel interessanter und relevanter (ok - ohne tasche und trikot)
und das preisverhältniss zu den richtig alten und seltenen rennrädern mal ganz abgesehen
helyett special mitt 50er jahre 1500,-
Oje....seht was ich angerichtet habe
Seiten voll mit Gefühlsausbrüchen.
Tut mir leid
...wenn es sich nicht verkauft und dann geschlachtet in Einzelteilen weggeht, hast du ja vielleicht ne Chance ...nur das oberrohr und dann nehm ich sie mit ins bett
mußt halt mal ein paar Räder veräussern, dann gibts auch mehr Geld für PuppenDas sagt mein 3 jährige Tochter auch immer wenn ich ihr sage, dass wir kein Geld haben für die Puppe
hätte ich wohl kaufen sollen - war komplett original - inkl lack, decals
die preise werden gezahlt von leuten die keine ahnung haben bzw dadurch werden die preise gepuscht,
das nenn ich hype, 4 rädrige oldtimerpreise basieren zwar auch auf angebot und nachfrage aber unter
den verhältnissen das preisentscheidende informationen einfach verfügbar sind - neupreis - qualität -
stückzahlen - seltenheit - geschichte - stand der technik innovation ...verfügbarkeit
das sind preisbildende faktoren
das hat bei den 4 rädern aber auch lange gedauert bis sich der markt einigermaßen sinnergebend
eingestellt hat - das war in den 80ern auch noch anders
Probieren kann man alles, aber bei einem Markt, bei dem am Ende des Jahres Rabattzahlen um die 30-40 nicht unüblich sind, kriegen halt einige große Augen.Ich verstehe die Aufregung nicht, da hat jemand vor knapp 30 Jahren ein sehr schönes Rad für viel Geld gekauft, es nicht gefahren und will es nun für eine gewisse Summe X, welche vermutlich ungefähr dem damaligen Neupreis in DM entspricht, verkaufen, so why not?
Nungut bei aktuellen Modellen oder normaler Ware mag das ja stimmen, aber doch nicht bei Sammelobjekten, wozu ich dieses Bianchi zähle.Probieren kann man alles, aber bei einem Markt, bei dem am Ende des Jahres Rabattzahlen um die 30-40 nicht unüblich sind, kriegen halt einige große Augen.
Ich geb jetzt auch noch mal mein Senf zum Bianchi
Wenn man für so ein Rad 3000 -4000€ ausgibt ist das sicherlich verrückt. Aber wenn man sich was schönes mit Record beim Rahmenbauer kauft, ist man noch mehr Geld los.