• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Begeisterung für Rennräder entdeckt

Vollständige Seite anschauen…

xyz500

Stadtradler
Registriert
6 Dezember 2020
Beiträge
123
Reaktionspunkte
229
Ort
Nürnberg
Hallo Zusammen!

Ich bin schon seit mehreren Monaten stiller Mitleser hier im Forum und jetzt ist nach einiger Wissens-Sammlung meiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt, dass ich mich auch mal ein bisschen aktiver beteilige und mich vorstelle.
Meine Liebe hat angefangen vor knapp 2 Jahren, als ich von meinem von einem guten Kumpel ein super schickes Hercules-Rennrad BJ 1980 für einen Spottpreis fast geschenkt bekommen habe. Das Rad hat einiges an Liebe gebraucht - während es diese von mir bekommen hat habe ich festgestellt, dass das Fahrrad-Schrauben/Zerlegen/Putzen/Zusammenbauen/Denken/Basteln ein super guter Ausgleich zu meinem stressigen Job ist.
Seitdem hab ich immer mal wieder auf Flohmärkten oder im Bekanntenkreis zugeschlagen und mir paar alte Klassiker in mein WG-Zimmer gestellt, die ich dann komplett aufgearbeitet habe. Glücklicherweise habe ich mit meinem Mitbewohner einen erfahrenen Fahrradmechaniker in der Bude
In den kommenden Wochen werd ich mal anfangen ein paar Klassiker inklusive Fragen vorzustellen.

Liebe Grüße aus Nürnberg!
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen