• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Begeisterung für Rennräder entdeckt

xyz500

Stadtradler
Registriert
6 Dezember 2020
Beiträge
123
Reaktionspunkte
229
Ort
Nürnberg
Hallo Zusammen! :)

Ich bin schon seit mehreren Monaten stiller Mitleser hier im Forum und jetzt ist nach einiger Wissens-Sammlung meiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt, dass ich mich auch mal ein bisschen aktiver beteilige und mich vorstelle.
Meine Liebe hat angefangen vor knapp 2 Jahren, als ich von meinem von einem guten Kumpel ein super schickes Hercules-Rennrad BJ 1980 für einen Spottpreis fast geschenkt bekommen habe. Das Rad hat einiges an Liebe gebraucht - während es diese von mir bekommen hat habe ich festgestellt, dass das Fahrrad-Schrauben/Zerlegen/Putzen/Zusammenbauen/Denken/Basteln ein super guter Ausgleich zu meinem stressigen Job ist.
Seitdem hab ich immer mal wieder auf Flohmärkten oder im Bekanntenkreis zugeschlagen und mir paar alte Klassiker in mein WG-Zimmer gestellt, die ich dann komplett aufgearbeitet habe. Glücklicherweise habe ich mit meinem Mitbewohner einen erfahrenen Fahrradmechaniker in der Bude ;)
In den kommenden Wochen werd ich mal anfangen ein paar Klassiker inklusive Fragen vorzustellen.

Liebe Grüße aus Nürnberg!
 
Zurück
Oben Unten