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Ich hatte mal ein nerviges klack/klack das vom Freilauf kam , die beiden Klinken darin waren nicht gleichzeitig Eingriff weil die ganz leicht unterschiedlich lang waren , und wenn die unter Druck stehend nach unten lief griff plötzlich die 2. die nach oben Richtung Kettenzug wanderte , und es machte klack .
Ja klar , nur so als Hinweis was es für schräge Sachen gibt , das hat auch etwas gedauert bis ich das eroiert hatte .Aber das wäre dann ein Klack pro Radumdrehung und nicht pro Kurbelumdrehung, oder?
nicht wirklich, ausser dass es von selber nicht besser wird... Da das/die Lager selber super laufen habe ich die Problemlösung auf nach der Saison verschoben und es ist völlig nicht reproduzierbar wann und wie es auftritt, an Rampen mit kleiner Kadenz und vie Kraft im Wiegetritt fast immer.
Halbwissen-Internetrecherche sagt am ehesten Spiel des Lagers im Rahmen. Und gerade deswegen ist es wohl sehr wichtig die Lager wirklich perfekt einzupressen, da sollen also amtliches Werkzeug und erfahrene Hände dran.
Ich werde berichten...