• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: Viel Shimano Sante und inzwischen auch ein Rahmen

Vollständige Seite anschauen…
...wäre das gleiche Problem
 
(...)
Ok, im Ernst, was ist mit denen

Eigentlich eine gute Idee. Das Problem: Alle meine Räder/Schuhe haben Look KeO, mit Ausnahme des Crossers, der hat SPD. Ein drittes System will ich mir eigentlich nicht ins Haus holen...
 
Nimm Exustar für 15mm Schlüssel oder Inbus, da passen auch die Keoplatten.
 
@[user]JUR[/user]:
Endlich einer, der die Problematik erkannt hat
Danke für den Tipp, jetzt müsste es die Dinger nur noch in weiß geben...
 
bis auf die Bremshebel und die Laufräder schon ganz ordentlich. Das könnte echt ein Prifoamateurwürdiger Aufbau werden, ...
Wieso Loofräder? Find'st de nich, datt die Schwatten janz jut passen tun? Oder wegen die Naben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? 8fach und 7fach haben doch die gleichen Schaltschritte. Ich kann doch ganz primitiv eine 8fach-Kassette montieren und dann 7 Gänge davon indexiert schalten bzw. bei Bedarf alle 8 wenn ich auf Friction umschalte....

...und ja, hätte ich gerade Geld und Sante-Naben, dann würde ich damit einen entsprechenden 7fach-LRS bauen. Momentan trifft aber weder das eine noch das andere zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
höhöhö, hab gerade noch was für santè gefunden..
leider auf dem bild nicht angebaut
 
Reaktionen: JUR
Frei nach EAV: "Der Zahnarzt is immer und überall..."

Gruß,

Axel

P.S. im Ernst : das Colagno muß dann aber für die Sante schon ein komplett anderes Farbschema und weniger Chrom haben
 
Mir persönlich reicht ja ein Sante-Rad im Stall
 
Nein, es ist noch immer nichts weiteres am Rad passiert Nach wie vor fehlen Kassette (8fach), Kette und Pedale. Ich habe aber nun eine Idee, welche Pedale denn passen könnten : Shimano PD-A525:



 
Zuletzt bearbeitet:
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen