danslecarton
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nein, kein schraubkranz.Es halndelt sich also um einen Schraubkranz?!
hallo zusammen,
ich habe einen laufradsatz mit shimano dura ace UG kassette / 7 fach. den würde ich gerne auf singlespeed umbauen.
meine frage wäre: gibt es eine andere möglichkeit die kassette zu kontern als das kleinste ritzel - quasi als lockring - wieder dranzuschrauben?
irgendwo hab ich mal gehört, man könne einen konterring von einem alten innenlager verwenden aber das funktioniert nicht, ist zu groß, hab ich schon probiert.
das kleinste ritzel dranschrauben wäre zwar die pragmatische lösung aber rein optisch scheint mir das nicht so dolle....
öl
Ah ok. Ich kannte bisher nur die Varianten Schraubkranz oder Steckkassette mit Abschlussring. Die Bauart letztes Ritzel als Abschluss kannte ich noch nicht.nein, kein schraubkranz.
eine 7 fach dura ace kassette, uniglide. da wird das letzte ritzel der kassette - quasi als lockring - auf den freilaufkörper geschraubt. es gibt also keinen verschlußring wie bei HG kassetten.
Der Vorteil von besseren Lagern ist also Langlebigkeit und nicht unbedingt Leichtläufigkeit?Auf der letzten Seite wurde doch bereits erwähnt, dass es keine Phil Wood Lager gibt. Die verticken nur normale Lager mit einem Phil Wood Kärtchen zu teuren Preisen.
Wenn du dir die passenden Keramiklager holst mit Sicherheit, aber dann kannste dir gleich bessere Naben holen. Ansonsten kommt es auf die Laufleistung drauf an. Am Anfang nehmen die sich nicht viel. Probier es aus das kostet ja nicht viel
Ja, gibt es. Hatte ich auch mal. Ich glaube ich hatte einen Innenlager - Lockring, bin aber nicht ganz sicher. Auf jeden fall gibt es ne Möglichkeit
Der DA Freilaufkörper hat ein kleineres Gewinde, damit ein Abschlussritzel mit 12 Zähnen passt. Auf die 600er Freilaufkörper passt der Innenlager Konterring. Du kannst den Freilaufkörper austauschen, ist mit einem 10mm Inbus zu lösen.
Der DA Freilaufkörper hat ein kleineres Gewinde, damit ein Abschlussritzel mit 12 Zähnen passt. Auf die 600er Freilaufkörper passt der Innenlager Konterring. Du kannst den Freilaufkörper austauschen, ist mit einem 10mm Inbus zu lösen.
mmhh.., so wie das aussieht, ist der Freilaufkörper direkt in die Nabe geschraubt:
Zeichnung