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Anarchist im Forum - oder do's and don't's im Forum

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Ja, ja, Steifigkeit und Steigfähigkeit...

Auch hier gilt wie so oft: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
 
Eine Alternative wäre auch ein anderer Umwerfer, du könntest mal gucken, ob Du einen 3 fach Umwerfer a la Racing T bekommst, der sieht noch rel. klassisch aus und rutscht sicher weit genug runter, ich fahre ihn auch mit einer 50/36 Alpinakurbel mit Anlöthalter, er passt oben gerad so hin....
 
die flex wird in diesem unterforum nicht benutzt, es sei denn, um eine gewindestange abzulängen, die man für die transportsicherung eines ausfallendes benötigt...
 
Der Anlötsockel befindet sich an dem Chas Roberts Bike, nicht am Bianchi.

Die Anregung einen 3fach Racing T Umwerfer zu montieren könnte gut sein. Wo soll ich suchen?
Gruß Ivo
 
Falls es einfach nur um Nutzfähigkeit geht und du ja offenbar für pragmatische Lösungen offen bist: Nimm einfach einen SRAM-Umwerfer - die haben zwei Gewindebohrungen. Da kannst du den Werfer einfach tiefer setzen mit dem oberen Loch.
Ich hatte das gleiche Problem an einem Plastikrahmen mit fester Anlötöse. Und da ich vorn immer 48 als großes fahre, gab es da auch einen großen Abstand, der in unfeinem Schalten resultierte... Den Tip hab ich dann hier aus dem geballten Forumswissen bekommen. Bei mir wars dann Rival-Umwerfer - funzte bestens.... MIt der 'Gruppenreinheit' is es dann natürlich dahie....

PS: Schicker Rahmen - jedenfalls was man so erkennen kann....
 
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Nachtrag: Allerdings ist ein 44er Blatt schon recht klein - da wird es evtl. auch mit meiner Lösung knapp.

Kannst du nicht auch eine schmal gebaute Umwerferschelle direkt unter der Anlötöse platzieren?
 
Der Anlötsockel befindet sich an dem Chas Roberts Bike, nicht am Bianchi.

Die Anregung einen 3fach Racing T Umwerfer zu montieren könnte gut sein. Wo soll ich suchen?
Gruß Ivo
weiß ich dch, ich meiinte allgemein, dass man Bianchis keine Teile abflext. Wobei das andere Diing ja auch echt hübsch ist, da würde ich auch lieber einen passenden Umwerfer suchen. Die Wand des Rohres ist ja auch nicht gerade dick an der Stelle, da kann leicht was schiefgehen.
 
Erstmal: Schönes Roberts - super Verarbeitung (Steuerrohr auftragsgelötet, teilweise gemufft undundund,... in meiner Lieblingsfarbe)


Aber:
Ein 44'er als großes Blatt
Jetzt ist auch klar, warum ich das missverstanden habe... Sowas kommt in meiner Welt nur am (Damen-) Hollandrad vor - sorry
Und ein 30'er als kleines Blatt...? Was sollen denn damit für Rampen erklommen werden?
Naja, ich will nicht gemein sein, aber der Rahmen eignet sich dann nicht für so eine Extremübersetzung - ist einfach nicht dafür gebaut!
 
Reaktionen: JUR
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@ TE, Racing T Umwerfer
Leider auch nur gebraucht in der Bucht. Oder hier mal im Such thread, hatte da durchaus schon mal Angebote.
 
Hab ich gerade einen Denkfehler oder warum regt sich hier keiner über den falsch rum montierten vorderen Delta auf?
 
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