Rudy Project Raydon
Optische Kunststoffgläser, Gleitsicht, selbsttönend und flexibel. Da ich viel Nachts fahre habe ich Gläser die "klar" nur wenig Licht schlucken, dafür werden die bei Sonne aber auch nicht so dunkel.
Das ganze hat Geld gekostet, bin TOP zufrieden damit.
Würde ich sofort wieder kaufen.
Grüße
eO
wieso nach unten geneigte Fahrhaltung. Also wenn Du so weit unten bist das oben zur Brille Luft rein zischt und damit auch fliegen etc. liegst Du ja schon auf dem Radel heißt also Sattel ist deutlich positiv überhöht. Denke wenn Du das leicht korrigieren würdest also eine normale Rückenschonende Sitzhaltung Dir einstellst dann hast a. keine fliegen mehr und b. auch keine Rücken ProblemeHallo,
nach langer unfreiwilliger Entsagung habe ich glücklicherweise den Weg zurück in den RR-Sport gefunden.
Nun habe ich aber (als inzwischen Brillenträger) ein kleines Problem.
Fahre ich mit meiner bisherigen Radbrille, sehe ich alles leicht unscharf, was zu erhöhter Anstrengung der Augen führt, Kopfschmerzen und Aggression.
Fahre ich mit meiner normalen Brille, habe ich )bedingt durch die nach vorne geneigte Körperhaltung ) ständig Wind und Mücken in den Augen.
Frage 1) Wie lösen das die anderen Brillenträger unter uns ?
Frage 2) Welche Brillen gibt es / sind aus der Praxis empfehlenswert, die die nützlichen Schutz-Funktionen einer Rad-Brille mit der optischen Wirkung einer normalen Brille kombinieren ?
wieso nach unten geneigte Fahrhaltung. Also wenn Du so weit unten bist das oben zur Brille Luft rein zischt und damit auch fliegen etc. liegst Du ja schon auf dem Radel heißt also Sattel ist deutlich positiv überhöht. Denke wenn Du das leicht korrigieren würdest also eine normale Rückenschonende Sitzhaltung Dir einstellst dann hast a. keine fliegen mehr und b. auch keine Rücken Probleme
Lieber Schimpanse....
A) habe ich geschrieben "nach vorne geneigt" und nicht "nach unten geneigt"....
(Auch hier hilft eine Brille beim lesen)
B) Deine Lösung für Brillenträger ist eine andere Einstellung des Rads ?
Wo ist da der Sinn ??
C) ist der Sinn von Rad-/Spor-Brillen doch genau der, daß diese Oben bei den Augenbrauen "dicht" abschliessen.
Die Evil-Eye Pro hat dazu ja z.b. auch diese "Polster".
Und eine normale Seh-Hilfe hat dies nunmal nicht.
Was kostet es mit den geschliffenen Gläsern vs. den Einsatz?Ich hab mir heute eine Adidas Evil eye halfrim pro machen lassen in 2 Wochen bekomm ich sie dann kann ich mal schreiben wie sie taugt. Die Gläser hab ich mit Sehstärke machen lassen es gibt auch Einsätze mit Sehstärke die hinter die normalen Sonnenbrillengläser geklemmt werden. So ne Sportsonnenbrille mit Sehstärke ist auf jedenfalll eine teure Investition die sich aber lohnt m.E. . Wie gesagt ich werde in 2 Wochen erste Testergebnisse liefern können.
Ich hab mir heute eine Adidas Evil eye halfrim pro machen lassen in 2 Wochen bekomm ich sie dann kann ich mal schreiben wie sie taugt. Die Gläser hab ich mit Sehstärke machen lassen es gibt auch Einsätze mit Sehstärke die hinter die normalen Sonnenbrillengläser geklemmt werden. So ne Sportsonnenbrille mit Sehstärke ist auf jedenfalll eine teure Investition die sich aber lohnt m.E. . Wie gesagt ich werde in 2 Wochen erste Testergebnisse liefern können.
Ok, für mich kommt erstmal Funktion wenn es um Sport geht, hab ich dann Auswahl weil mir x Modelle passen, und die für den Sport taugen, kann ich nach Optik gehen.
Soviel Glück hatte ich aber nicht, mir passt von allen anprobierten Modellen und Firmen nur die Adidas Evil Eye (Halfrim).