Warum soll das bitte einfacher sein?wobei die tri Position beim rose einfacher sein dürfte?
Warum soll das bitte einfacher sein?
Dem Sattel muss man dann aber auch drehen. Dann muss man ihn ihn auch noch horizontal und in der Neigung ausrichten. Optimaler Weise fährt man in der TT Position eh eh einen anderen Sattel. Dann wäre man mit zwei verschiedenen Sattelstützen eigentlich besser dran.Könnte mir vorstellen, dass man die runde Stütze des Rose einfach drehen kann und so die Tria-Position hat.
Vom Xeon ja, aber das X-Lite CW ist wohl raus, gleiche Geo aber besserer, leichterer Rahmen.Die Rose Xeon cw sind doch in allen Größen lieferbar!?!?
Meinte jetzt weniger vom Umbau sondern von der Geo, durch das geknichte Sattelrohr und den höheren Winkel kommt man da natürlich schon weiter vor/über das Tretlager.Warum soll das bitte einfacher sein?
Der Grund kommt bestimmt von den Scheibenbremsen.150 g bei gleichen Steifigkeitswerten, dafür dann das aktuellste Modell.....
Wenn er ganz eingefahren ist, stimmt das, andernfalls in meinen Augen nicht? Der Sitzrohrwinkel passt bei geknickten Sitzrohren nur in der eingefahrenen Position. Wenn ich den Sattel ausfahre bleibt es beim geraden Sitzrohr gleich, in der anderen Variante wird er größer, oder hab ich nen Denkfehler?Laut Geo Tabelle, ist der Winkel des Sitzrohres, bei beiden Rädern identisch. Das täuscht optisch wahrscheinlich nur, weil die Sitzrohre ändern konstruiert sind. Unterm Strich kommt der Sattel aber an der selben Position an.
Der Grund kommt bestimmt von den Scheibenbremsen.