Könnte der Uli gewesen sein. Oder der Stand rechts neben ihm, der Kollege mit der gelben Clement-Kappe.Sollte hier jemand noch eines der auf der Börse angebotenen Sion Kölsch Wolltrikots in M/L haben, was ich gerne gekauft hätte, aber zu langsam war oder weiß wo man so eins herbekommen könnte, meldet euch gerne!
Könnte der Uli gewesen sein. Oder der Stand rechts neben ihm, der Kollege mit der gelben Clement-Kappe.
Hatte auch Spaß an den Trikots und habe das mit den Mauselöchern versucht überzuziehen!Der Uli von gegenüber hatte eins. Und ein weiteres mit Mäuselöchern gabs auch irgendwo. Die glücklichen Käufer haben es mir gezeigt. Aber keine Ahnung mehr, wer das war.
Darum hänge ich mich gern an die Frage dran, lauert so eines in L oder XL in euren Schränken und Kisten auf mich?
Es gibt übrigens noch bewegtes Bildmaterial von der Aktionso , und jetzt noch mal das ganze Vorbau Elend in zwei Bildern .
Vorweg noch die Info an alle ( zu denen auch ich bisher gehörte ) , die Methode
viel Caramba oder Coca Cola von unten fluten , dann viele Wochen einziehen lassen , dann leichte-mittlere-schwere Hammerschläge in schneller Folge , danach mit Hartholz und Hebelkrräften , usw usw
bevorzugen .
Glaubt mir , hab ich alles gemacht . Null Chance , Null Lösung .
Der Vorbau war über 30 Jahre drin im Gabelschaft und es hatte sich quasi innen eine "organische feuchtbiotopische" Verbindung zwischen Stahl und Alu gebildet .
So sah es aus innen zwischen Vorbauschaft und Gabelrohr . Ringsrum brauner Korrosionsfraß .
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Der rausgesägte Keil im Vorbau-Winkel war notwendig , weil die beiden stählernen Greifkrallen des Abzieher-Werkzeuges mind. 35mm freie Länge brauchen , um einzuklemmen zwischen Steuersatz und Vorbau-Winkel .
Mein Vorbau schaute jedoch nur 28mm raus oberhalb der 32mm Kontermutter des Steuersatzes . Also Notschlachtung mit der Metallsäge unumgänglich .
Anschließend wurde über eine Gewindespindel brutale Zugkraft auf die Greifkrallen ausgeübt , bis endlich der Vorbau mit einem Knall sich löste .
nochmal Danke an @Peugeot1979 . Das war schon der zweite Rahmen von mir , den er mit seinen schweren Waffen gerettet hat .
PS
das ist des tolle Werkzeug von Peugeot1979 . Massives Schmiedeeisen oder Stahl ohne Gnade.
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Und so unschuldig und fast neu sah der Vorbau meines Rades aus , bevor ich entdeckte , dass er in Ewigkeit fest korrodiert war.
Die 32mm Kontermutter des Dura Ace Steuersatzes hat bei der Prozedur nur zwei ganz kleine Macken bekommen . Sie lebt noch .
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Müsste z.B. über diesen "Umweg" gehen:Mach mal. Bei den Fotos juckt es auch niemanden, wer darauf zu sehen ist
Aber Videos hier hochladen?
Bei mir gehts nicht, jedenfalls nicht über den "Datei anhängen" button unten links.
Doch, es gab vom Veranstalter für jeden Teilnehmer der Ausfahrt einen, deshalb ist uns das auch zu doof den hier zu zeigen ...War kein Campabesteck im Nussbaumholzkastenimitat im Angebot ?
Der Haken dabei,exklusiv für Mitfahrer der Ausfahrt
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Da ich es mich mit Corona auf der Couch ungemütlich gemacht habe übers WE konnte ich leider nicht dabei sein … und das hat mich echt gewurmt. Gibt es die Strecke aber irgendwie/irgendwo zum runterladen? Strava? Komoot?War wie immer sehr nett die Börse!
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Da ich am Samstag leider nicht dabei sein konnte, musste ich nachsitzen und bin nach dem Börsenbesuch Eure Ausfahrt nachgefahren. Tolle Runde durch das Bergische, die ich mir gleich als super Gravelstrecke gespeichert habe
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Zum Glück hatte ich das richtige Rad dabei:
Ihr müsst mit Euren feinen Rädern ganz schön gelitten haben...
- kleine Tasche, damit nicht zu viel gekauft wird *
- 40er Schlappen
- Bergübersetzung
*(hat nicht geholfen...passt doch erstaunlich viel rein und wird dann auch ziemlich schwer)