Dukesim schrieb:hallo.das 44er blatt an stelle des 32er montieren geht nicht ohne weiteres, da das nicht passt(...).
lelebebbel schrieb:Warum passt das nicht? Im Normalfall ist das kein Problem.
Bedenke, dass du irgendeine Art von Kettenführung brauchst, weil dir sonst die Kette relativ häufig vorne Abspringen wird. Im Normalfall verhindert der Umwerferkäfig dies.
Stelvio schrieb:Hallo Dukesim,
du kannst versuchen das Große Kettenblatt anstatt vorne auf der Hinterseite des Kurbelsterns evtl. mit Distanzscheiben zu montieren, dann sollte es in etwa die Lage des mittleren Kettenblattes haben.
messenger schrieb:Problem könnte die Kettenstrebe vom Rahmen sein. Auf Mittelposition für ne saubere Kettenlinie geht bei mir nicht mehr als 42 Z. Für mich in Kombi mit 11-24 für die Stadt perfekte Stufung, für Dich wahrscheinlich ne Zumutung...
An dem Problem ändert auch ne andere Kurbel/Innenlager nichts, das Blatt sollte schon in genauer Flucht mit der Kassettenmitte liegen, der Schräglauf ist auf den Extremgängen schon so erheblich...
kleinenbremer schrieb:Nur mal so nebenbei:
Warum vorne nur eins? Selbst wenn das eine in der Mitte ist, ist doch die Kettenlinie ziehmlich blöde, wenn du aufm größten oder kleinsten Ritzel fährst. Sinnvoller währe da doch eher vorne zwei kettenblätter und hinten lieber 7 Ritzel(um ein paar gramm zu sparen).
Oh, mir dämmerts grade. Du willst vorne keine Schaltung, oder? Das würde natürlich wieder sinn ergeben.
christian