Phuu habe das Rad noch nicht gewogen, ist gerade zerlegt und habe keine Waage...
Danke für den Thread, den hab ich bereits gelesen. Mich würde interessieren, zu welchem Baujahr meines gehört.
Cheers
Du bist auch so ein Opfer ...."sonst lohnt sich das nicht" sagt alles .ist deshalb wichtig, bevor Du Dir grosse Arbeit machst sollte der Ansatzs ein, welches Rohr wurde verwendet, dieses macht den Wert des R.Rades aus. < 10Kg muss schon sein sonst lohnt Aufarbeitung nicht, ausser Du willst nicht damit fahren.
Du bist auch so ein Opfer ...."sonst lohnt sich das nicht" sagt alles .
Der monetäre Wert ist u.A. von dem Rohrsatz abhängig , weil Leute für Namen/Image und Prollfaktor gerne viel Geld ausgeben ( müssen) .
Für den Gebrauchswert ist das ziemlich bis völlig Latte .
Na ja , bei einem 10 Kg Renner ist das Rahmengewicht so etwa 25 % ( +/- 2,5 Kg) , die Differenz von 521 oder SL zu "Wasserrohr" mit 1 mm glatt ist etwa 400 Gr.was hat das Gewicht mit Prollfaktor zu tun?
"Wasserleitung" ist nunmal sehr schwerein Rennrad hat immer um 10kg gewogen, oder etwa nicht?
Na und ?Der Rahmen hat kein Ausfallende mit Schaltauge sondern so ein Blechteil zur Befestigung der Schaltung. Das deutet nicht auf nen hochwertigen Rahmen hin.
Haste was schlechtes gegessen, oder warum so aggressiv? Geh mal kacken.Na und ?
Hat auch keiner behauptet .
Das ist für solche Räder typisch , das muss so .....Kulturgut , Halbrenner .
Allein schon das Wort "hochwertig",präzisiere das mal , und schildere was man davon beim fahren merkt .
Staub du mal deine Präziösen am Hausaltar ab , man man man .
Haste was schlechtes gegessen, oder warum so aggressiv? Geh mal kacken.