• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zweite Herz-OP bei Peter Sagan notwendig: Unregelmäßigkeiten beim Training

hallo, zu den rhythmusstörungen bei peter sagan:
bin selber alt und wünsche ihm alles gute.
aber: wer mitte dreißig zunehmende unregelmäßigkeiten hat, muss vom maximallevel abstand nehmen und nicht das leitungssystem manipulieren.
sonst gefahr der dauerhaften fehlregulation (remodeling).
warne alle radsportkolleg*innen, rh.st. leicht zu nehmen, können harmlos sein, dann ist lockeres radfahren sogar gut.
stundenlange frequenzen über 140/min sind es nicht!
gute fahrt wünscxht tom
 

Anzeige

Re: Zweite Herz-OP bei Peter Sagan notwendig: Unregelmäßigkeiten beim Training
Schön, dass sein Arzt auch hier im Forum angemeldet ist. :daumen:
Na ja - wenn man mal richtige Rythmusstörungen gehabt hat ....
Mach' Dich doch mal schlau wie das üblicherweise behandelt wird und welche Medikamente danach für mindestens ein halbes Jahr eingenommen werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja - wenn man mal richtige Rythmusstörungen gehabt hat ....
Mach' Dich doch mal schlau wie das üblicherweise behandelt wird und welche Medikamente danach für mindestens ein halbes Jahr eingenommen werden müssen.
Naja, ist schon ein sensibles Thema, aber irgendetwas an den vielen nicht bekannten Details von Sagans Symptomen könnte die (seine) Aussagen evtl. rechtfertigen.
🤷🏼‍♂️
 
Paris ? Kann er vergessen....

Also vorweg, Paris wie er wollte mit dem MTB, war und ist eine rein theoretische Geschichte, hier gibts eine Erläuterung dazu. Das wurde halt nie von den Fachmedien kommuniziert.
Die Startplätze werden an Nationen verteilt und Slowakei ist aktuell nicht die MTB Nation, Platz 34 und nur bis Platz 19 gibts einen Startplatz im weltweiten Ranking (Olympia starten nur 34 Athleten, genaueres im Link, Vorsicht ist nicht mehr ganz aktuell gab ja bereits Punkte heuer, ändert aber nichts am Grundgedanken mMn). Die bräuchten bis Ende Mai 700 Punkte wobei die vor ihnen 0-Nummern machen müssten.
 
Zurück
Oben Unten