• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitschrift RoadBIKE fehlende Abo-Prämie

nosealert

Mitglied
Registriert
12 April 2009
Beiträge
66
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen, gibt es hier noch mehr Abonnenten der RoadBIKE oder Kunden der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG mit ähnlichen Erfahrungen?

Ich habe im August 2013 ein Abo von RoadBIKE abgeschlossen und als Prämie einen Syntace Drehmomentschlüssel gewählt. Dieser sollte mir unmittelbar nach Abbuchung des Abo-Preises von meinem Konto, was Mitte Oktober geschehen ist, zugestellt werden. Seit dem warte ich, werde vertröstet und bekomme den Drehmomentschlüssel nicht geliefert!

Auf eine letzte Aufforderung zur Lieferung mit 7 Tage Frist, habe ich bis jetzt keinerlei Reaktion erhalten.

Alles sehr unerfreulich :-(!
 
Du hast ne Menge Geduld, mir wäre schon lange der "Geduldsfaden" gerissen:mad:.
Was meinst du, wie schnell sie da geragiert hätten wenn du die Abbuchung rückgängig gemacht hättest, oder natürlich Kündigung raus schicken.
Die Prämie sollte für mein Versändnis in der Woche kommen, in der die Gebühr eingezogen wird.
 
Für gute 50 Euronen gibt's doch bei hornbach top-drehmomentschlüssel in IA-Qualität für's Bike! Was brauch' ich da ein Abo?!
Steht natürlich nicht der Name einer angesagten schnickschnacktrendfirma drauf....

Du hast Recht,heute würde ich mir auch so´n Teil bei Hornbach holen. Als ich mein Syntace gekauft habe, gab es denn Drehmomentschlüssel noch nicht.

@noosealert: Abo kündingen (die haben ja denn Abovertrag nicht eingehalten. Sonderkündigungsrecht, oder?), & bei Hornbach zuschlagen.
 
Heißt es nicht immer bei diesen Abo-Prämien: "so lang der Vorrat reicht"?!?!?

Ich würde es mit Vertragskündigung probieren, aber das wird unter d. o. g. Klausel sicher schwierig. Am Ende schicken sie Dir ne andere Prämie, die Du gar nicht wolltest, als Ersatz...
 
Ist schon richtig "nur so lange Vorrat reicht!", nur wirbt der Verlag oder deren Vertriebsgesellschaft noch heute mit einem solchen Drehmomentschlüssel bei Abschluss eines Abonnements. Wenn dem dann so wäre, das die das Teil aus Mangel an Vorrat nicht mehr liefern können, wäre das aus meines Sicht, gefühlte vorsätzliche Irreführung und/oder Betrug.
 
Für gute 50 Euronen gibt's doch bei hornbach top-drehmomentschlüssel in IA-Qualität für's Bike! Was brauch' ich da ein Abo?!
Steht natürlich nicht der Name einer angesagten schnickschnacktrendfirma drauf....

schon mal auf die abwegige Idee gekommen, das er diese Zeitschrift vielleicht auch noch gern liest? Und nicht nur scharf auf den DrehMo Schlüssel war?
 
Bei mir hat es auch ein wenig länger gedauert, aber mein Tacho kam 2 Monate später. War nicht so schön, aber letztlich hats geklappt.
Such dir doch was anderes aus, wenn sie noch länger vertrösten?
 
Zurück
Oben Unten