• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

zabel zum giro

andiii

Neuer Benutzer
Registriert
2 Mai 2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
"Das T-Mobile Team wird beim 88. Giro d’Italia (7. - 29. Mai) von Erik Zabel verstärkt. Diese Entscheidung fiel nur wenige Stunden nach Zabels drittem Triumph beim deutschen Radklassiker „Rund um den Henninger Turm“. Zunächst war geplant, dass der 34 Jahre alte Sprinter des Bonner Radteams nach seinem Auftritt in Frankfurt eine mehrwöchige Wettkampfpause einlegt und erst wieder bei der Bayern-Rundfahrt (25. – 29. Mai) ins Renngeschehen eingreift. Nun aber „sind seine Fahrräder schon auf dem Weg nach Italien“, sagt T-Mobile-Sportdirektor Mario Kummer, der mit dieser Entscheidung „Eriks persönlichen Wunsch“ erfüllte"

hab ich nur grad gelesen, aber find ich persönlich nich schlecht !
 
So kann man die Diskussion "Zabel zur Tour" auch umgehen....
Drücke ihm aber ganz feste die Daumen, daß er dort die eine oder andere Etappe gewinnt!
 
Gut für Zabel, aber er wird ohne eine Chance eines Sieges nach Hause fahren, so sehr ich Ihm das gönnen würde.Keiner wird an Petacchi vorbei kommen!Petacchi hat 8 Fahrer die nur für Ihn fahren :cool:
 
canny schrieb:
Gut für Zabel, aber er wird ohne eine Chance eines Sieges nach Hause fahren, so sehr ich Ihm das gönnen würde.Keiner wird an Petacchi vorbei kommen!Petacchi hat 8 Fahrer die nur für Ihn fahren :cool:

Aber dafür ist er inzwischen wesentlich stärker in den Bergen, da Ete seit ca 2 Jahren sein Training nicht rein dem Sprint unterordnet. Nicht umsonst ist er beim Henninger Turm locker in der Spitzengruppe mitgefahren.
Ob er dafür bei der TdF zugucken muss, glaube ich nicht. Nur schade, dass er bei der Bayern-Rundfahrt dadurch nicht dabei ist.
Übrigens heisst es auf RadsportNews.de , dass er das selbst entschieden hat sowie zur TdF-Vorbereitung nimmt.
Da Zabel nicht zu denen bei der Magenta-Truppe gehört, die sich dem Babysitter-System unterordnen, glaube ich das auch.
 
Denke auch, dass Zabel in Zukunft sein Heil immer mehr in etwas größeren Ausreißergruppen suchen wird. Gegen Petacchi hat er keine Chance, und ich glaube das hat er auch erkannt und wird sich etwas umgestellt haben.
Bei Jalabert hat das ja auch prima geklappt.
 
Tassi schrieb:
Bei Jalabert hat das ja auch prima geklappt.

das ist auch mal ein interessanter Aspekt. Führen wir den Vergleich weiter, so wissen wir, dass der ehemalige gute Sprinter Jalabert zweimal das Bergtrikot bei der Tour abgeräumt hat.
Wäre doch lustig Zabel in den "Masern" fahren zu sehen...
 
Pink, ähh``Magenta`` und ein Marienkäfer Trikot?Iiiieehhh. ;)
Zabel als neue Bergziege?Warum nicht :p
Vielleicht schlägt er Armstrong bei der Tour und holt das Bergtrikot und das Gelbe.Vielleicht läßt er Klödi mal am Stoff vom Gelben Schnüffeln, damit er mal weiss wie Sieger Schweiß riecht!
 
Wenn man sich mal HIER die Profile Etappen ansieht, bezeifle ich das Pettachi wieder so absahnt wie 2004.
Es sei denn diese Berge/Hügel bei den "Flachetappen" werden stark übertrieben dargestellt...

Edit: Also auf Cyclingnews, sehen die Profil weniger "dramatisiert" aus, aber vielleicht wird ja doch der ein oder andere die Fassa´s mal ärgern.
 
Es sind Zehn Sprint ET.Petacchi sagte im Interview das wenn kein Ausreiser geht, dann will (und wird?! ) er alle gewinnen.Da Petacchi auch abgenommen hat kommt er besser über die Berge.
Ich würde darauf Wetten das kein Sprinter Petacchi schlägt.
 
Zurück
Oben Unten