• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Xentis Mark 1 TT Alltags tauglich?

Moonbiker

Neuer Benutzer
Registriert
18 August 2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich finde die TTs absolut geil und würde sie mir gerne holen.

Sie sind wohl ziehmlich Seitenwind anfällig.
Da ich noch nie richtige Aerolaufräder gefahren bin weiss ich nicht wie sich das anfühlt. Allerdings hatte ich mal auf dem MTB früher Spengle Trispokes.



Wie sind eure Meinungen über die TTs?

Danke schon mal Gruss Roberto
 
AW: Xentis Mark 1 TT Alltags tauglich?

Hey Moonbiker,

willst du die TTs nur so im Training fahren? Also für mich wären die viel zu schade um sie im Alltag zu fahren.
Ich bin selber die TTs noch nicht gefahren deswegen kann ich auch nichts zur anfälligkeit sagen.
Ich habe nur gehört das man sich zu 100Prozent Konzentrieren muss, sonst liegt man schnell mal im Graben.

Und ich denke nicht das man das mit dem Spengle am MTB vergleichen kann.

Gruß Marco
 
AW: Xentis Mark 1 TT Alltags tauglich?

Danke Marco

Sollten eigentlich fürs Training und Wettkampf sein, da sie von den Lagern und Verschleissfestigkeit der Bremsfläche eigentlich echte Kilometerfresser sein müssten. Und Krumm wird da ja auch nichts.

Werde aber wohl die S 60 von Sram nehmen.
 
AW: Xentis Mark 1 TT Alltags tauglich?

Ich fahre die normalen xentis als schlauchreifenver. Die teile sind einfach super.Mit aluflanken und mit drahtreifen würde ich die auch täglich fahren.xentis kann ich nur empfehlen, hunderte ösis können sich nicht täuschen:D;)
 
AW: Xentis Mark 1 TT Alltags tauglich?

Hallo Canny merkt man bei den normalen denn stark wenn Wind von der Seite kommt?
 
AW: Xentis Mark 1 TT Alltags tauglich?

Sind nicht so stark windanfällig wie z.b. ein paar zipp 808.Allerdings sind die tt ein wenig höher als meine und sollten etwas windanfälliger sein?!
 
AW: Xentis Mark 1 TT Alltags tauglich?

Hi,

fahre ich seit ca 5000km, voll alltagstauglich. Bin damit sogar von Saarbrücken an den Gardasee (fast)nonstop unterwegs gewesen - 1000km, 3 Alpenpässe damit hoch & runter gefahren. Beim ersten Pass haben die sich wg der hohen Bremsleistung stark erwärmt und ein wenig Seitenschlag bekommen, aber nach kurzer bremsfreier Strecke waren sie wieder total gerade.

Aber absolut wartungsfrei, megacoole Optik, nur von der Seitenwindanfälligkeit etwas gewöhnungsbedürftig.

Grüsse aus dem Saarland
Markus
 
AW: Xentis Mark 1 TT Alltags tauglich?

fahre die aluclincher die ganze saison im zeitrad, auch die normalen sind schon etwas seitenwind anfällig .
würde ich mir neue kaufen , wäre es ein mix aus normales xentis vorne und hinten das TT in der carbon clincher version
 
AW: Xentis Mark 1 TT Alltags tauglich?

Danke für eure Antworten, werde aber für den Anfang die S 60 nehmen.
 
Zurück
Oben Unten