• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Werteinschätzung... Canyon Roadlite Singlespeed... O_X

Kjuiss

Mitglied
Registriert
8 Oktober 2009
Beiträge
686
Reaktionspunkte
8
Ort
München


Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Den Rahmen habe ich inkl Laufräder günstig bekommen und da das Schaltauge inkl Befestigung verbogen sind habe ich es mal zu nem Singlespeed umgebaut... Frage mich nun was es wohl für einen Wert hätte... der Laufradsatz ist natürlich schick. Bremsen sind Ultegras und Kurbel irgend was von Campagnolo. Mirage?!... Was Preise für alte Stahlrenner angeht weiss ich glaub ich bescheid...(so mehr oder weniger).. aber son Alu-Singlespeed hab ich selbst auch noch nicht gesehn.
 

Anzeige

Re: Werteinschätzung... Canyon Roadlite Singlespeed... O_X
AW: Werteinschätzung... Canyon Roadlite Singlespeed... O_X

Hast Du etwas größere Bilder? Auf denen erkennt man so wenig.
 
AW: Werteinschätzung... Canyon Roadlite Singlespeed... O_X

bissl was kriegst schon für - geht halt eher drum, was du dir für vorstellst ;)

die felgen sind toll aber schon echt zerbremst. hat der vorfahrer versucht ohne bremsklötze anzuhalten?
 
AW: Werteinschätzung... Canyon Roadlite Singlespeed... O_X

urghs.. das mit der bildgrösse is mir garnich aufgefallen =D ... sorry... das tut ja weh =D
 
AW: Werteinschätzung... Canyon Roadlite Singlespeed... O_X

achso. was mir jetz erst auffällt. ich würd schon aufgrund der ausfallenden weniger zahlen, da die einfach nich optimal sind. mich wunderts, dass du die kette so schön straff bekommen hast.
 
AW: Werteinschätzung... Canyon Roadlite Singlespeed... O_X

Bei den Ausfallenden blieb mir nichts anderes übrig. Bevor ich da einen Spanner drangemacht hätte wär der Rahmen eher auf dem Müll gelandet. Ich hab jedoch ne BMX Halflink-Kette genommen mit der ich richtig Glück hatte... Die passt von der Länge her perfekt. Zudem ist die Kette so "sch..."-stabil ,dass die mit Sicherheit nicht wirklich länger wird =) ...
also mir gefällt das Rad so irgendwie richtig gut. Ist jetzt kein klassischer Stahlrenner... aber mal was anderes.
 
AW: Werteinschätzung... Canyon Roadlite Singlespeed... O_X

ich würde den wert so auf 170-200 euro schätzen..

die ultegra bremsen (neupeis ~ 130) sind das wertvollste.
der LRS is schon schick aber eigentlich sogut wie müllreif aufgrund der bremsflanken.
der rest erfüllt zwar seinen zweck aber ist nicht wirklich anspruchsvoll.
 
AW: Werteinschätzung... Canyon Roadlite Singlespeed... O_X

wenns dir gefällt dann ists doch top. fahr es selbst. ich find ja den rahmen grundsätzlich ganz nett. und hätte der andere ausfallenden und wär meine grösse würde ich die decals weg, anlötteile weg und in ner geilen farbe lackieren.
also der rahmen is von der geo her nett, mir gefällt vor allem das dicke unterrohr. aber weder die farbe noch die decals gefallen mir.
 
AW: Werteinschätzung... Canyon Roadlite Singlespeed... O_X

Geht das mit den Bilder ein wenig kleiner oder sollen wir uns damit eine Foto-Tapete basteln?
 
AW: Werteinschätzung... Canyon Roadlite Singlespeed... O_X

Die Bremsflanken sind noch besser als sie aussehen... 200 ist wohl deutlich zu tief gegriffen. Schau dir mal an was für Müll SSPs teilweise bei ebay geboten wird. Würde die Bilder gerne kleiner machen kann das aber leider nicht mehr editieren... vielleicht erbarmt sich ja ein Mod.
 
AW: Werteinschätzung... Canyon Roadlite Singlespeed... O_X

Hm... der ist weg... weiss auch nicht wieso. Bei meiner letzten Antwort ist er noch da. Direkt links von Zitieren. O_O
 
AW: Werteinschätzung... Canyon Roadlite Singlespeed... O_X

also bei ebay drehen sie eh total ab... das is echt kein messlatte. ich hätte gerne ne campa strada kurbel und beobachte schon seit einiger zeit. teilweise gehen sie für 60-70 raus. letztens wollt ich mitbieten, dann kloppen sich 2 idioten bis 200 euronen hoch. gingen aber auch schon für 290 pfund raus.
wenn da einfach 2 dumme am schirm sitzen wirds grausam.

für mich hat n fahrrad auch was mit stil zu tun. und das hat eben meiner meinung nach nen nicht fixie tauglichen rahmen und verranzte felgen. und wenn ich die übersetzung ändern will muss ich anfangen kette zu kürzen oder verlängern.

btw zu den laufrädern. is das wenigstens die bahnrad version, oder n umgebautes strassenrad mit freilauf?
 
AW: Werteinschätzung... Canyon Roadlite Singlespeed... O_X

Ich finde ebay ist schon ne Messlatte. Manch einer verlangt sogar schon auf dem Flohmarkt ebay-Preise, mit dem Hinweis auf die Bucht. Der Wert eines Objekts richtet sich für mich auch nach dem Preis den jemand dafür zu zahlen bereit ist. Dementsprechend gibt es auch Voll****** die sich eine Louisvuitton Tasche umhängen und denken die wäre es wert...

Das Rad ist kein Fixie sondern ein Singlespeed. Einfach nur ein umgebautes Rennrad mit Freilauf und vertikalen Ausfallenden. Ich hab eben bisher noch nie einen neueren Alurenner der auf SSP umgebaut wurde bei eBay gesehn... deswegen weiss ich auch nicht für wieviel der weg gehen würde. Evtl hätte ich die Frage auch so stellen sollen...

Mir ist schon klar ,dass das Rad nicht perfekt ist :D. Ich bin aber Student und habs in München ein bisschen schwerer mit dem Geld. Manch einer kann sich einen Laufradsatz für 600 Euro montieren... ich renn dann eben auf den Schrott und such da rum... aber dennoch danke für eure Einschätzungen... Vielleicht mach ich zumindest die hässlichen Aufkleber weg und fahr das Ding selbst. Schön leicht ist es immerhin mit 8kg.
 
AW: Werteinschätzung... Canyon Roadlite Singlespeed... O_X

ich würde den wert so auf 170-200 euro schätzen..

die ultegra bremsen (neupeis ~ 130) sind das wertvollste.
der LRS is schon schick aber eigentlich sogut wie müllreif aufgrund der bremsflanken.
der rest erfüllt zwar seinen zweck aber ist nicht wirklich anspruchsvoll.

welche Ultregra Bremse ist 130 € wert? :eek: Die vergoldete Version oder was?
 
Zurück
Oben Unten