• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Rahmen würdet Ihr wählen? Warum?

Velodog (FA 3")

Affe auf 'm Schleifstein
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
226
Reaktionspunkte
13
Liebe Leut,

habe eine komplette Gruppe Dura Ace 3x10 gefunden und will diese nun verbauen. Mir spuken folgende Rahmen im Kopf umher:

KOCMO Road Master
Van Nicholas Euros
Cervélo Soloist Team
Canyon F8
Rose PRO SL

Zu welchem dieser Rahmen würdet Ihr mir raten? Oder womöglich zu etwas ganz anderem?

Fahre meinen bisherigen Renner mind. 10.000 km p.a., 186cm, 76kg, 48yrs, ohne rennsportliche Ambitionen, meistens für mich alleine gegen Wind oder Berg oder auch den inneren Schweinehund.

Bin gespannt.

Velodog
 
AW: Welchen Rahmen würdet Ihr wählen? Warum?

Servus Velodog,

Da sind Rahmen dabei aus Titan,bei denen werd ich jedenfalls richtig neidisch:) !!
Wobei ich mich frag ob zu nem Titanrahmen die Dura Ace passt???Bisher habe ich an Titanrahmen immer nur Campa gesehen.Es wäre mal schön ne DA dran verbaut zu sehen.Van Nicholas hab ich schon mal live gesehen.Ich finde die Rahmen wunderschön:love: .
Da Du ja keine rennsportliche Ambitionen hast dürften die Steifigkeitswerte ja auch zweitrangig sein??
Wenn es dann doch kein Titan sein sollte würde ich mich für den Rose PRO SL entscheiden oder mal bei Stevens reinschauen.Die haben auch ne gute Auswahl an guten,sauber verarbeiteten Rahmen.

Grüße jengo78
 
AW: Welchen Rahmen würdet Ihr wählen? Warum?

Lieber Freund :D ,
da hast Du halt Rahmen dabei, die miteinander kaum vergleichbar sind. Hie stellt sich die Frage, was Du willst.
Soll's ein preiswerter Gebrauchsrahmen sein, steif und gut für jedes Wetter und viele Kilometer ? So nimm den Canyon oder Red Bull.
Willst Du dir etwas Feines und Edles gönnen, zum Liebhaben, Pflegen und Bewundern ? Ein Rahmen, den man auch mal ins Wohnzimmer stellt und einfach nur anschaut und den man dann bei Sonnenschein fährt und das Fahren richtig genießt ? So nimm einen Titanrahmen.
Willst Du es aber schnell und rassig, mit Rennambitionen a la Voigt ?
Tja, dann nimm den cervelo.
 
AW: Welchen Rahmen würdet Ihr wählen? Warum?

Preislich liegen die alle zwischen 700 und 1200€ und es sind keine Carbonrahmen. Das sind die Gemeinsamkeiten - aus meiner Sicht.

Ich würde mir gerne ein ordentliches Rad zusammenbauen, ohne zuviel ego oder Marke dran. Habe Probleme mit z.T. gepflegten Hype in Sachen anbetungswürdig contra Versender. Soll aber technisch schon ok sein. Titan im preislichen Rahmen ist für mich schön (ruhig auch made in China) und beständig. Alu ist vernünftiger ($-wise) und der Cervélo wäre für mich so das Zwischending, zwischen den 2 o.g. Richtungen.

Bin aber nicht beratungsresistent.

thnx

Velodog
 
AW: Welchen Rahmen würdet Ihr wählen? Warum?

Ich fahre von ganz teuren Rahmen bis mittelpreisige.
Darunter van Nicholas.
Früher auch mal Merlin und Litespeed.
Da kann ich den van Nicholas nur empfehlen.
 
AW: Welchen Rahmen würdet Ihr wählen? Warum?

ich habe den Kocmo Road Master bestellt :love:.

Kann kaum erwarten bis er eintrifft!
 
Zurück
Oben Unten