• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was man nicht alles so macht

AW: Was man nicht alles so macht

interessante Aktion :)

so nen CC MTB wäre ne gute sache , bin grad dabei den MTB breich neu zu entdecken da wird man regelrecht erschlagen bei der fülle was es da alles gibt.

grüße

Alex
 
AW: Was man nicht alles so macht

ihr seid ja auch im MTB-Forum , aber da sind mir zu viele blöde kommentare.

Die Frage der Fragen ob Alu oder Carbon, bei der Schaltung denke ich XT sollte es schon sein.

Was sind gute Laufräder, Federgabel, aber für den Wald vor der Tür,will ich kein Fully, da reicht mir nen Hardtail.


Lausche deinen Tips und Tricks, vielleicht habt ihr ja ein vorführ Pimenta(denke bei 88SL sollte es nen 19 zöller sein!!!) übrig :lol:

grüße

Alex
 
AW: Was man nicht alles so macht

Ich klink mich hier einfach mal ein:

Mein Tipp für Dich als Einsteiger:
Nimm auf jeden Fall einen Alu-Rahmen, die Mehrinvestition in Carbon ist in den Preisklassen in anderen Teilen besser investiert und spürbar ist der Unterschied nur gering.

Gabel: RS-Reba, Fox F100/F120 oder ähnliches, die Suntour sind in den letzten Jahren zwar besser geworden, können gegen die "etablierten" Hersteller aber noch nicht gegenanstinken. Wenn Du schrauben kannst, nimm eine RockShox, da lässt sich der Service noch selber machen, eine Fox muss (zur Garantieverlängerung) jährlich zum Service, der kostet knapp 120€.

Schaltung reicht SLX auch, XT muss nicht zwingend sein. Ich persönlich mag das Schaltgefühl von SRAM allerdings lieber, ist etwas knackiger und direkter, Shimano ist dafür - wenn man es so sagen mag - "geschmeidiger".

Die Shimanobremsen kenn ich nicht, bzw. bin ich noch nicht gefahren, hab selber Avid Juicy 5 (Vorgänger der Elixir) und bin vollstens zufrieden. Dazu gibt es aber auch hunderte Meinungen und über die Shimanos hör ich nicht mehr (sowohl positiv als auch negativ) als über Formula, Avid oder ähnliche.

Die Laufradfrage ist wesentlich entspannter als beim RR, da Aerodynamik keine Rolle spielt. Dafür lässt sich prima über das Thema Reifen diskutieren, wobei die NobbyNic von vielen gefahren werden (mich inbegriffen)

Wenns ein Pimenta sein soll, würde ich das XT-Disc nehmen (wegen der Gabel), oder das SLX-Disc mit einer Reba SL.
 
AW: Was man nicht alles so macht

@ coddatec,

danke danke für deine Infos das hilft mir mal richtig weiter,echt lieb von dir.

Bin mittlerweile schon bei Cannondale gewesen aber die Bikes stehen für mich in keinem Verhältnis,

Es wird bei mir nen Pimenta XT werden,denke ich, aber noch nen bissi sparen :) wenn man gutes Geld in die Hand nimmt.

Grüße
 
AW: Was man nicht alles so macht

Ein paar Fotos von dem lieben Martin und seinen Abenteuern wären nicht schlecht.
A la Stunzi ...!
 
AW: Was man nicht alles so macht

Ein paar Fotos von dem lieben Martin und seinen Abenteuern wären nicht schlecht.
A la Stunzi ...!

Hallo

habe leider auch sehr wenig. Denke aber wenn er wieder kommt, gibts reichlich Bilder und Geschichten. Im Blog kann man ja schon einiges darüber lesen.

Wenn ich welche habe stelle ich sie ein.

hier mal sein Rad:
http://www.youtube.com/watch?v=vJjHWryyq0Q
 
Zurück
Oben Unten