• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo roam 2.0?

Das stimmt natürlich. Das Display hat stärken und schwächen. Die Farbqualität gehört nicht zun den Stärken. Ist auch ein Unterschied zw Sonne/Schatten und Backlight. Aber es hilft schon in der Praxis.
Änderungen in dem Theme/Karte gegenüber dem faden Wahoo-Original (vermutlich nicht vollständig) :
Orte farblich hervorgehoben, Radwege in rot (nicht Wasser-blau), asphaltierte nebenwege dunkelschwarz, Feldwege grau je nach qualität klar unterscheidbar, POIs (Brunnen, Bäcker,Cafe, ….), Höhenlinien…., MTB-trails nach schwierigkeit klar unterscheidbar……
Das Theme ist übrigens nur in kleinen Teilen von mir. Vieles gab es schon…
 
Foto mit Backlight…
Mit Sonne ist das eher besser. Gibt aber grad keine Sonne… 😩
 

Anhänge

  • IMG_7916.jpeg
    IMG_7916.jpeg
    378,8 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_7915.jpeg
    IMG_7915.jpeg
    328,5 KB · Aufrufe: 21
Ich bin auf wahoo umgestiegen WEGEN der Tastenbedienung. Man kann das Ding blind bedienen. Tasten gibts bei den kleineren Garmins jetzt auch, aber: Die SW ist für Touch entwickelt. Die Tasten sind eher ein Ersatz.
 
Und genau das hoffe ich nicht.
Eine gut konstruierte Taste, die auch im Winter mit Handschuhen oder bei Nässe gut zu bedienen ist, wäre mir viel lieber.
Joh, dies. Und für die Sicherheit ist es auch bedenklich. Habe einen Radkollegen der ständig auf seinem Garmin rumspielt und dadurch schon einige Beinahe-Unfälle verursacht hat, weil er mit seinem Touch-Screen beschäftigt war. Wenn ich die Tasten des Roam bediene brauche ich nicht auf das Gerät schauen, sodass ich meine volle Aufmerksamkeit dem Verkehr und meinen Mitfahrern widmen kann. Gibt schon genug motorisierte Verkehrsteilnehmer die auf ihren Handys rumdaddeln.
 
Hi,
in Sachen Karten- Optik.
hab jetzt nicht alles gelesen, ist auch etwas viel.
Habe nen Roam V1 und nach der pdf- Anleitung lt Beitrag #820 die Dateien reinkopiert, sehe aber keinen Unterschied zu vorher/ Standard.

Funktioniert das mit dem V1 nicht?

Vielen Dank schon mal!
 

Anhänge

  • IMG_7919.jpeg
    IMG_7919.jpeg
    199,6 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben Unten