• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vaude Pro Insulation vs Gore-Wear Phantom

krassbiker

Neuer Benutzer
Registriert
20 November 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
bei mir ist nun mal wieder Zeit für eine neue Softshelljacke.
Bisher war ich begeisterter Gore-Träger, da die funktional einfach am besten waren.
Ich schwitze recht schnell, daher ist Atmungsaktivität sehr wichtig.
Nun ist mir andererseits das Thema Nachhaltigkeit aber auch wichtig und so bin ich auf Vaude aufmerksam geworden, die heute schon komplett PFC frei produzieren.
Die erste Vaude Jacke hatte ich vor 2 Jahren günstig erworben. Da war ich dann aber schon etwas von der fehlenden Atmungsaktivität enttäuscht im Vergleich zu Gore Produkten.
Nun ist dieses Jahr sowohl eine neue Version der Gore Phantom heraus gekommen, als auch das Pendant von Vaude mit der Vaude Pro Insulation.
Gibt es zufällig Erfahrungen wie gut die Vaude im Vergleich zur Gore abschneidet?
 
Zurück
Oben Unten